Jura Impressa S9 - macht heftige Geräusche und Vibrationen wenn die Pumpe startet

    • Jura Impressa S9 - macht heftige Geräusche und Vibrationen wenn die Pumpe startet

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: 2005

      Hallo Zusammen,

      ich schlage mich gerade wieder mit einem Problem mit meiner Jura rum.

      Wenn Sie anfängt zu pumpen macht sie krasse, ich würde sagen quälende Geräusche und es wird von starken Vibrationen begleitet.
      nach ein paar Sekunden arbeitet sie aber normal und das Geräusch hat auch das normale Niveau erreicht, also irgendwie ein Problem beim anlaufen oder starten ?

      Ist das ein Hinweis auf eine altersschwache Pumpe oder gibt es dafür auch evtl. noch andere Gründe ?

      Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo!
      Bitte zunächst sicher stellen, ob nicht der Membranregler gegen das Gehäuse schlägt.
      Ansonsten ist es wahrscheinlich die Pumpe, die bald den Geist aufgibt.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)