Jura Impressa C5 - Nach Entkalkung kein Wasser mehr

    • Jura Impressa C5 - Nach Entkalkung kein Wasser mehr

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: 2011

      Jura c5 die Maschiene ist 5 Jahre mit einen Wasserfilter gelaufen. Habe den Wasserfilter raus genommen und im Menü eingestellt
      ohne Filter habe Sie vor kurzen Entkalkt. Seit Heute tut Sie sich schwer mit Kaffeebezüge das Wasser kommt nicht mehr an. ich habe die Brühgruppe gewechselt hatte es sowiso vor aber es hat an dem Zustand nichts geändert. Schläuche sind Sauber das Flowmeter könnte Ich noch machen. Hatte das selbe Problem mit einer C60 da war nach der Entkalkung komplett die Heizung zu. Gibt es öfters Probleme mit Wasserfilter und Heizung dann verkalkt?? Soll Ich die Pumpe gleich mit wechseln? Grüße Kaffeeonkel

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wasserfilter sind sozusagen eher nutzlos, da sie suggerieren, dass nicht entkalkt werden muss. Jura trägt sein nötiges dazu bei, indem sie bei Einsatz des Filters auf eine Verzichtung der Entkalkung hinweisen.
      Dem ist aber nicht so!
      Würde an deiner Stelle eine Entkalkung mit einer starken Amidosulfonsäurelösung machen, zur Not noch ein zweites Mal.
      Sollte der Fehler dann immer noch auftauchen, würde ich das Auslaufventil prüfen.

      LG
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)