DeLonghi ESAM 3300 Rapid Cappuccino - Kaffee nur lauwarm

    • DeLonghi ESAM 3300 Rapid Cappuccino - Kaffee nur lauwarm

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3300 Rapid Cappuccino | ca. Baujahr: 2008

      Hallo mal in die Runde der Kaffee Retter :)

      Meine kleine Delonghi mag mir nicht mehr wie gewohnt trotz regelmäßigen entkalken den Kaffee heiß servieren.(Nur noch Lauwarm)

      Nach dem rumstöbern hier im Forum gehe ich vom Thermoblock tot aus. Allerdings möchte ich nicht auf blauen Dunst wohl möglich das falsche teil bestellen.

      Von daher die Bitte um Hilfe von euch.


      Wenn ihr noch mehr Infos braucht oder aber ne andere Idee habt wäre ich euch Dankbar.

      In diesen Sinne erstmal einen Schönen Abend

      MFG Nichtderpa

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Nee leider nicht denn werde ich mir wohl erst mal eins Besorgen müssen

      So das Multimeter ist angetroffen.
      Jetzt wäre die Ohm zahl und die Teile zum Durchmessen Hilfreich, super auch mit Bildern für Dummys schmunzel.

      Auch hier schon mal ein Dickes Danke für die aufgewendete Zeit und die freundliche Hilfe :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nichtderpa ()

    • So ich habe es denn mal geschafft das ganze durch zu Messen.

      Der Obere Thermo block hat einen Widerstand von 83,6 Ohm

      Die Dampfheizung die quasi auf der Rückseite zu sehen ist hat 53,6 Ohm

      Ich hoffe mal das sind die Werte mit den man Arbeiten kann.

      THX und einen schönen Start ins Wochenende ;)
    • Thermoblock war angeschlossen oder? Dann bedeutet der Wert, daß er defekt ist.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Jetzt bin ich verwirrt da das einer mit 5mm ist.

      Ist der Besser da Neue Version ?

      Und wenn ja gibt es Adapter von 5 auf 6mm ?

      Sollte man noch O-Ringe oder so mit bestellen Bzw Austauschen ?

      Es werde immer mehr Fragen grins

      Aber Danke für die Hilfe schon mal :)

      MFG Nichtderpa
    • Der ist aus 2 Gründen besser:
      Das Wasser wird etwas heisser und wenn er wieder mal hinüber ist, kannst du kostengünstig den nackigen Thermoblock nachkaufen. Du brauchst jetzt nur noch 2 Dichtungen für den Hochdruckschlauch, die du aber auch beim 6mm Modell gebraucht hättest.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Das wird durch den Eingangsraccord ausgeglichen. Der hat auf der TB-Seite 5mm und auf der Schlauchseite keine Veränderung.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke für die Rückmeldung :thumbup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)