Krups Orchestro F892 - Anschluss an Thermoblock undicht

    • Krups Orchestro F892 - Anschluss an Thermoblock undicht

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F892 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo ! Hier bin ich zwar ein Neuling, kenne meine 5 Jahre alte Orchestro aber recht gut (war Mitglied im Kuntze-Forum) . Nun brauche ich Rat: Die Maschine ist undicht, und zwar am Anschluss des Schlauches vom Mebranregler an den Thermoblock. Reicht der Kauf des entsprechenden Ersatzschlauches oder brauche ich noch Dichtungen dazu ? Wenn ja, welche ? Oder gibt es eine andere Möglichkeit ? Danke schon jetzt !

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo FamBusch,

      wo kommt denn das Wasser genau raus? Kommt es an der Stellw, wo der Schlauch in den Mambranregler gesteckt ist oder kommt es aus dem Legrisanschluss, wo der Wasserschlauch an den Erhitzer angeschlossen ist?

      In der Regel ist nur die O-Ringdichtung, die den Wasserschlauch im Memranregeler abdichtet spröde oder durchgehärtet. Die kostet im Shop auf dieser Seite nur 25 Cent und ist unter Dichtungen für Druckschläuche zu finden. Einen undichten Legrisanschluss an dem Erhitzer habe ich noch nicht oft gesehen. Dann solltest du dir den Erhitzer mal genau anschauen, ob das Leck nicht weiter oben sitzt und das Wasser bloß unten entlangläuft. Müßte man aber bei einem Kaffeebezug bei geöffneter Maschine ganz gut orten können.

      Grüße Emelilly
    • Hallo Emelilly !

      Es ist tatsächlich der Anschluss am Erhitzer - dort drückt sich das Wasser unten und oben aus der Verschraubung heraus. Noch kommt Kaffee aus dem Gerät, der "See" darunter wird jedoch immer größer.
      Die Maschine ist übrigens schon 6,5 Jahre alt und hat 12483 Bezüge geschafft.

      Grüsse!

      FamBusch
    • Hallo,

      also wie oben schon erwähnt befindet sich im Membranregler eine normale Schlauchdichtung.