DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Kaffee wird nur lauwarm trotz neuem Thermoblock

    • DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Kaffee wird nur lauwarm trotz neuem Thermoblock

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2010

      Hallo Allerseits !

      Ich habe in eine Esam 3500 S einen neuen Thermoblock (komplett mit Brühkolben) eingebaut da bei dem alten eine Heizspirale defekt war.
      Der alte war die 6mm Ausführung und ich habe jetzt die 5mm Ausführung verbaut.
      Leider wird der Kaffee nicht richtig heiß sondern nur lauwarm obwohl ich im Menü die heißeste Stufe gewählt habe.
      Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
      Habe nach dem Einbau auch sicherheitshalber beide Kreise entkalkt. Thermoblock und Schnelldampf-Heizung. Der Widerstand der Schnelldampfheizung beträgt 52 Ohm. Demnach sollte diese in Ordnung sein. Aber auch der Cappuccino wird nicht wirklich heiß.
      Vielen Dank schonmal im Voraus !

      Für Tipps von den Experten hier wäre ich sehr dankbar !

      LG Marco

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Wieviel Watt ist auf dem TB aufgestanzt?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Es gibt sie zwar selten, aber es gibt eine zweite Version. Müsste direkt auf den Heizschleifen stehen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)