Krups Orchestro F890 - Zu wenig Kaffee in der Tasse

    • Krups Orchestro F890 - Zu wenig Kaffee in der Tasse

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F890 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo und guten Tag,

      Insgesamt habe ich im Familien-und Freundeskreis 4 Krups Orchestro Maschinen vom gleichen Typ im Einsatz, bei denen ich mich um die Wartung / Reparatur kümmere. Mit 1 Maschine gibt es jetzt aber folgendes Problem:

      In der Tasse kommt deutlich zu wenig Kaffee an. Im Vergleich zu den anderen Maschinen bei gleicher Tasse sind das fast 2cm weniger Kaffee. Eine Prüfung hat ergeben, dass nirgends Wasser in der Maschine austritt, im Trester kommt das Pulver ganz normal an (aber nicht so fest gepresst als Pad wie in den anderen Maschinen, sondern eher locker bröselig). In der Auffangschale ist auch nicht mehr Wasser als sonst.

      Jetzt wurde eine komplett neue Brühgruppe eingebaut, ein neues Drainageventil, eine neue Pumpe und ein neuer Flowmeter. Trotzdem hat sich an der Situation nichts geändert, es bleibt bei deutlich zu wenig Kaffee in der Tasse.

      Der Auslauf geht auch ziemlich langsam voran, so dass man denkt, die Pumpe ist zu schwach, aber die ist ja neu. Irgendwie scheint hier Druck im System zu fehlen, zumindest sieht es so aus.

      Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein kann? Vielen Dank!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)