DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Kein Wasser und kein Milchschaum

    • DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Kein Wasser und kein Milchschaum

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2009

      Hey zusammen,
      erst mal danke für das schöne Forum, hat mir sehr geholfen bisher.
      Habe das alte Problem Kein Wasser und kein Milchschaum.
      Habe auch immer brav entkalkt, hat ja auch 7 Jahre gut Ihren Dienst getan.
      Da ich keine Ahnung von Kaffeeautomaten habe ( bin zwar Elektroniker), also erst mal googlen und schauen, ob
      nicht nur ich das Problem habe und siehe da so viele haben das gleiche Problem.
      Viel lesen hilft da, Maschine demontiert und schlauchdiagnose begonnen.
      Fehler ist das hintere MV genannt Solenoidventil, es hat auch seitlich eine Schmorstelle.
      Da es das orginal Bauteil nicht mehr gibt muss ich auf den Umbausatz ausweichen, kein Problem,
      Empfelungen habt ihr ja, aber die Stückliste fehlt, kurz gesagt was muss ich bestellen.
      Es gibt nichts schlimmeres, wenn man etwas reparieren möchte und es fehlt was.
      Eine Antwort wäre schön.
      LG Mike

      Ps: Die Bauteil Übersicht für ESAM stimmt bei euch nicht, hat mich am Anfang etwas verwirrt, wäre schön wenn Ihr das ändern
      könntet, es gibt ja nicht nur Techniker.







      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • mike4711 schrieb:

      Die Bauteil Übersicht für ESAM stimmt bei euch nicht, hat mich am Anfang etwas verwirrt, wäre schön wenn Ihr das ändern
      könntet, es gibt ja nicht nur Techniker.

      Die Bauteilübersicht zeigt nur das einfache Modell mit einer Heizung.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014