Jura Impressa E55 - Spült Permanent

    • Jura Impressa E55 - Spült Permanent

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E55 | ca. Baujahr: 2003

      Hallo
      Ich habe das Problem das Meine Jura E55 dauerhaft spült doch ich weiß nicht was ich noch machen soll.
      Ich habe auch erlischt keine Ahnung wie und von wo der Befehl der Spühlung herkommt .
      Ich hoffe ihr habt ein Tipp für mich.

      Mit freundlichen Grüßen

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      wie haben wir deine Fehlerbeschreibung zu verstehen?

      Das Gerät fängt von ganz alleine das Spülen an sowie
      man es in den Strom steckt und spült ohne einen Knopf
      zu drücken solange bis man es wieder vom Strom nimmt?

      Zumindest So habe ich jetzt Deine Fehlerbeschreibung
      verstanden...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Was hat als letztes geklappt bevor der Fehler auftrat?
      Wie BS schon schrieb ist es wichtig das du möglichst genau schilderst was passiert. Dann können wir eine Vorstellung bekommen was abläuft und dir konkrete Tipps geben oder nochmal was nachfragen...
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • Also wenn ich die Kaffeemaschine morgens anschalte heizt Sie vor den ersten Kaffee kann ich Brühen den zweite evtl auch noch oder sie bricht während dem brühen ab. Ab diesem Abbrechen Spült die Kaffeemaschine dauerhaft ohne dass ich etwas gedrückt habe.

      Danke für eure Schnellen Antworten
    • Hab mal ein paar Satzzeichen eingestreut damit es einen Sinn bekommt:
      Also wenn ich die Kaffeemaschine morgens anschalte heizt Sie.
      Vor dem ersten Kaffee kann ich Brühen.
      Den zweiten evtl auch noch oder sie bricht während dem brühen ab.
      Ab diesem Abbrechen Spült die Kaffeemaschine dauerhaft ohne dass ich etwas gedrückt habe.

      Ist etwas seltsam. Ich dachte zuerst an die Elektronik, aber dann würde vermutlich nichts mehr gehen. Da fällt mir so auf Anhieb auch nichts sinnvolles ein...
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • So nach lagen tüfteln und Fummel habe ich die Lösung .
      Der Mikroschalter hatte Feuchtigkeit abbekommen. Ich habe Ihn einige Zeit auf die Heizung gelegt und dann paar mal betätigt. Alle Teile wieder Verbaut und siehe da sie Arbeitet einwandfrei.
      Ich kann es mir so vorstellen wenn der Mikroschalter während dem Kaffebrühen falschsteuert ( Schale fehlt und Schale ist vorhanden) möchte die Kaffeemaschine den Brühvorgang beenden. Und bleibt bei der Funktion reinigen stehen und beendet diesen nicht.

      Also so klingt es für mich plausibel.

      Danke noch mal das ihr euch so gut um mich gekümmert habt. Wenn ich mal wieder ein Wehwehchen hab melde ich mich nochmal.

      Ps. Ein Entschuldigung für meine Rechtschreibung angebraucht. Sorry ☺️
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)