AEG CaFamosa CF220 - Caffe Perfetto lässt sich nicht einschalten

    • AEG CaFamosa CF220 - Caffe Perfetto lässt sich nicht einschalten

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF220 Caffe Perfetto | ca. Baujahr: 2009

      Ich habe eine AEG Caffe Perfetto, ich weiß einige finden den nicht gut, aber ich bin Student, und konnte mir und kann mir keinen neuen oder teuereren Leisten, bitte keine Tipps mit werf den weg ;)
      Mein Problem:
      Gestern morgen Kaffee getrunken und dann wieder ausgeschaltet, nachmittags neue Kaffeebohnen eingegeben und danach ließ er sich nicht mehr einschalten.

      in einem anderem Forum haben das Problem auch zwei gehabt...leider paar Jahre her.

      gs11 schrieb:

      Hallo ich habe von einen Freund eine Perfetto in der Mangel -
      Er sagte sagt das Gerät heitzt nicht auf -
      Jetzt stelle ich fest das das Gerät sich nicht einschalten lässt -Beim einschalten hört man ein Reais schalten das war es auch es geht kein lämpchen an.
      Vieleich kann mir ja einer weiterhelfen

      auf das Problem hat sogar einer geantwortet:

      J. schrieb:
      Ein ausschaltrelais ist defekt, das ist nichts ungewöhnliches bei der sorte von kaffeemaschinen. Der schalter ist unmittelbar hinter dem deckabdeckungskabel positioniert, jeder leihe kann ihn überbrücken


      So ich bin jetzt technisch nicht der unerfahrenste...Aber was ist deckabdeckungskabel und wo ist das? Dinge überbrücken oder austauschen könnte ich selbst. Nur weiß ich nicht wo ich ansetzten soll.

      Wenn ich den Stecker reinstecke, passiert nicht wenn ich auf den Einschlater drücke passiert auch nichts.

      Hoffe ihr könnt mir da helfen?

      VG
      Emi

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, was damit gemeint ist.
      Weitere Tipps habe ich aber auch keine, da ich keine Erfahrung