DeLonghi EAM 3400 Magnifica Digital - Entkalkungsvorgang läuft kurz an, meldet dann aber sofort, Spuelvorgang beendet

• DeLonghi EAM 3400 Magnifica Digital - Entkalkungsvorgang läuft kurz an, meldet dann aber sofort, Spuelvorgang beendet

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3400 Magnifica Digital | ca. Baujahr: 2006

Hallo zusammen,
      Bei meiner Delonghi funktioniert die Entkalkung nicht mehr. Nach der Einstellung "Entkalkung ja" und Einfuellung der Entkalkungsfluessigkeit und drehen des Drehknopfes erfolgt sofort "Spuelvorgang beendet". Die Entkalkungsfluessigkeit läuft nicht durch.
      Wenn ich den Drehknopf drehe, um den Entkalkungsvorgang zu starten, läuft die Pumpe ganz kurz an und es kommt auch ein wenig Entkalkungsfluessigkeit heraus, aber dann stopt der Vorgang und die Anzeige Spuelvorgang beendet erscheint.
      Uebrigens, sonst funktioniert die Maschine ganz normal,nur eben der Entkalkungsvorgang funktioniert nicht mehr !
      Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

Für jede Beantwortung bedanke ich schon mal im voraus.

MfG
      Kro

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kro ()

• Das hatte ich noch nicht. Läuft die Pumpe überhaupt an? Funktioniert Kaffee und Dampf? Ohne Messgerät wirst du da nicht weit kommen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo, Kro.

Evtl. ist es das gleiche Problem , das ich mit meiner ESAM 3500 hatte: dort war das hintere Solenoidventil verstopft/verkalkt.
      Ich bin jedoch nicht sicher, ob Deine Maschine insofern überhaupt gleich aufgebaut ist, also zwei Heizungen hat...

Falls es das ist: findest Du hier eine Anleitungfür de Ausbau: demichaellonghi.de/reparaturan…n-solenoid-magnetventils/

Gruß

Marcus
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)