Jura Impressa S9 - es kommt zu wenig Wasser

    • Jura Impressa S9 - es kommt zu wenig Wasser

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich habe seit paar Tagen ein Problem mit meinem Jura Impressa S9.

      Am Anfang kam gar kein Wasser, dieses Problem konnte ich beheben, da ein Schlauch verstopft war.
      Und jetzt kommt sehr wenig Wasser, sei es eine kleine oder große Tasse.
      Die Maschine fängt an zu arbeiten, es tropft paar ml Wasser und hört dann nach 1-2 Sekunden auf. Reinigung und Entkalkung habe ich schon zwei Mal durchgeführt.

      Wisst ihr vielleicht woran das liegt? Wäre sehr dankbar, wenn jemand mir weiterhelfen kann. :)

      MfG.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Wird die Pumpe beim Versuch Kaffee zu machen leiser?
      Hast du jetzt mehr Wasser in der Tresterschale als vor dem Problem?
      Kontrollier mal ob der Mahlgrad nicht zu fein ist. Auch solltest du mal die Tresterschale entfernen und das Sieb der Brühgruppe mit einem Lappen abwischen.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Was die erste und zweite Frage betrifft, ist alles wie vorher.
      Ich hab den Schlauch von der Pumpe abgenommen und geschaut, wie viel Wasser dort raus kommt. Da kommt die gleiche Menge an Wasser wenn ich kleine, auch große Tasse tätige. Bei der Pumpe kommt 10 ml Wasser und vorne bei dem Auslauf 3-5 ml.
      Ich habe auch gerade festgestellt, dass, wenn ich die Wassermenge programmieren möchte, diese Funktion gar nicht funktioniert.
      Tresterschale entfernt habe ich und das Sieb der Brühgruppe ebenfalls abgewaschen, hilft leider nicht.
      Teeauslauf läuft ganz gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juras9impressa ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)