Usertreffen 2016 Planung (stattgefunden am 18. Juni. 2016)

    • Usertreffen 2016 Planung (stattgefunden am 18. Juni. 2016)

      Hallo Zusammen,

      angeregt von der Diskussionen über die Forumsgestaltung, kam mir die Idee ob man nicht mal ein Usertreffen machen könnte. Ist jetzt nur mal eine Idee die ich hier mal in den Raum werfe.
      Wie denkt Ihr darüber?

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Mario schrieb:

      Wie denkt Ihr darüber?
      Ich finde es schon traurig, daß es dazu so wenig Resonanz gibt. Alleine schon mal um die Leute hinter den Forumsnamen kennen zu lernen, würde ich auf alle Fälle kommen, wenn es terminlich passt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo,

      bei einem Usertreffen würde ich auf jeden Fall dabei sein wollen.
      Ich denke, die Resonanz kommt auch erst wenn das Ansinnen
      konkreter wird.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      dann lasst uns doch mal konkreter werden!.
      Ich habe z.B. im April die Möglichkeit an dem WE 9-10, 16-17 und 23-24. 04.nach Nürnberg zu kommen. Für mich sind das gute 380 km über die A3 bei ca. 4 Std. fahrt. Könnte mir gut vorstellen Samstags anzureisen und Sonntag wieder zu fahren. Wenn Komtra dann noch seine heiligen Hallen öffnet um sich mal alles anzusehen wäre das doch Super. In Sachen Unterbringung oder Lokation kann bestimmt der ein oder andere Ortskundige(BS ?) weiterhelfen.
      Genau würde ich dann Zusagen wenn der Termin, denn wir haben zuhause jemanden der nicht mehr ganz Fit ist.
      Bin mal auf Eure Vorschläge gespannt.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Planung Usertreffen

      Termin für Usertreffen: 10
      1.  
        21.Mai.2016 (Sa.) (1) 10%
      2.  
        28.Mai.2016 (Sa.) (2) 20%
      3.  
        04.Juni.2016 (Sa.) (7) 70%
      4.  
        18.Juni.2016 (Sa.) (10) 100%
      5.  
        25.Juni.2016 (Sa.) (7) 70%
      Werden wir mal etwas kontreter :) Wir würden uns freuen euch bei komtra.de begrüßen zu dürfen. Uns würde es am liebsten sein ab Mitte Mai bis Ende Juni das Treffen einzuplanen, um uns mal persönlich kennenzulernen.

      Grobe Planung:
      - Treffen bei komtra.de (Fingerfood)
      - Kleine Führung durch die Firma
      - Dann könnten wir folgendes Besuchen (bei Fortezza):
      - Kaffee- Röstseminar: inkl. Kaffeeklatsch mit süßer Überraschung und Kaltgetränke (Dauer ca. 2 Std.), oder Barista-Seminar (Dauer ca. 4 Std.)
      - Abendessen und in gemeinsamer Runde ließen wir den Tag ausklingen.

      Jeder kann 1-3 Wunschtermine in der Umfrage angeben.
    • Hallo,

      ich habe drei Termine angegeben auf der Komtra Liste. Freue mich auch schon, auch auf das Programm was Komtra Vorschlägt. Hoffe das sich noch einige eintragen. Muss doch machbar sein.
      pauel?
      Hinderdealer?
      Harry Owl?
      Da Elliot?
      Mowo?
      Dr. Finch?
      Flunitraze?
      usw., usw.
      Was ist mit Euch???????

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Ich würde ja auch gerne was anklicken, leider läuft momentan die Abstimmung zwecks unserer Werkstattfete. Ziemlich die gleichen Termine ;(
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Probelm ist, daß die Fete bei mir im Ort im Anglerheim stattfindet. Und da habe ich den Schlüssel :D
      Hat aber wiederum den Vorteil, daß ich dann, wenn der Termin hier feststeht, feststelle daß die Anglerhüttn ausgerechnet da schon belegt ist. Also gebts Gas mit der Terminfestlegung.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Och, wenn's um Angeln geht würde ich doch glatt noch mit Fischen. Die Ruten haben im Kofferraum immer Platz. :thumbup:
      Wie viel Vorlauf brauchst du denn? Sonst sollten wir sehen das bis Ende März der Termin steht. Ich muss mich, und der ein oder andere auch, noch um ein Zimmer kümmern. Hier würde ich gerne die Hilfe von Komtra oder BS in Anspruch nehmen in der Hoffnung das man mir in der Nähe etwas empfehlen kann.

      Gruß
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Das sollte reichen, denn erfahrungsgemäß dauert die Terminplanung bei uns in der Werkstatt länger.
      Zimmer brauche ich keines, ich hab nur ca. 70km. :D
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo zusammen,

      ich bin jetzt nicht so der Experte wie die meisten von Euch die Ihre Teilnahme schon zugesagt haben,
      hätte aber auch großes Interesse das Komtrateam und Euch User kennenzulernen.

      Find ich super die Idee Usertreffen!!! :thumbsup:
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)