Pimp my Jura: Via App ferngesteuerte Kaffeemaschine

    • Pimp my Jura: Via App ferngesteuerte Kaffeemaschine

      Liebe Forum Community,

      Ich bastle seit einiger Zeit an und träume schon seit Ewigkeiten von einer komplett ferngesteuerten Kaffeemaschine. Mit einem Vollautomaten müsste es doch eigentlich möglich sein, mit einem Arduino oder ähnlichen Hobby-Informatiker-Board, einen Vollautomaten a.) komplett fernzusteuern und somit b.) via App auf Knopfdruck einen Kaffee herauszulassen.

      Ich wollte mich hier nur einmal umfragen, ob jemals bereits einer der Forumsbenutzer hier etwas ähnliches versucht hat, oder gegebenenfalls auch schon eine fertige Lösung dafür kennt.

      Ja, ich weiss, es schadet niemandem ein paar Sekunden auf seinen Kaffee zu warten. :P Aber ich mag solche IT-lastigen Bastelprojekte und fände das irgendwie einfach schon sehr cool. :D

      Liebe Grüsse,
      Samu
    • Hallo,
      über den Bericht der Zeitschrift CT bin ich auf Sharespresso aufmerksam geworden. Es ist Abrechnungssytem auf Basis eines Arduinos. Jedoch ist eigentlich eine (Externe) Ansteuerung der Jura. Der eigentliche Entwickler Oliver Krohn hat bereits eine Sprachsteuerung vorgesehen -einfach mal auf seiner Github-Seite nachlesen. Es gibt auch ein Video im Web dazu:

      Ich habe versucht das Arduino-Sketch zum laufen zu bekommen funzt leider nicht, gibt Code-Probleme mit dem LCD

      heise.de/ct/artikel/Sharespres…ollautomaten-3058350.html

      github.com/oliverk71/Coffeemaker-Payment-System
    • ...mal im Ernst:

      SOWAS braucht KEIN Mensch.

      ...Ich weiß.... IBM hat in den 60ern auch behauptet, 3 ihrer Rechner würden für den Planeten ausreichen & mehr wäre NIE nötig.... hamse falsch gelegen.

      Aber DAS braucht wirklich kein Mensch.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)