Jura Impressa 500 - Thermoblock ausgetauscht, danach 3 min. Aufheizzeit?

• Jura Impressa 500 - Thermoblock ausgetauscht, danach 3 min. Aufheizzeit?

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa 500 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo! habe 2 maschienen S95 und Impressa500Bei der Impressa 500 habe ich eine revedierte TB eingebaut es dauert 3,5min bis -Kafee Bereit- im Diysplay steht,meine S95 braucht 80 Sekunden
      Ist das bei den Alten 500 Normale heizzeit oder der TB ist nicht mehhr 100% OK. Oder was Elecktrisch?? Weis jemand Rat. Danke für jede antwort. MfG Waldema

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

je nach Softwareversion ist eine Heizzeit von bis zu 4 Minuten bei der 500er
      völlig normal. Die S-Serie ist schneller und wenn die 500er die Ultra-Software
      hat (zu erkennen am einstellbaren Wasserhärtegrad) sollte sie schneller sein;
      ca. 2 Minuten.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Jura Impressa 500 - Thermoblock ausgetauscht, danach 3 min. Aufheizzeit?

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa 500 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo! habe 2 maschienen S95 und Impressa500Bei der Impressa 500 habe ich eine revedierte TB eingebaut es dauert 3,5min bis -Kafee Bereit- im Diysplay steht,meine S95 braucht 80 Sekunden
      Ist das bei den Alten 500 Normale heizzeit oder der TB ist nicht mehhr 100% OK. Oder was Elecktrisch?? Weis jemand Rat. Danke für jede antwort. MfG Waldema

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Waldemar,

es könnte an Deinem Sensor liegen. Dieser ist auf den TB geschraubt. Der einfachste Test wäre wenn Du sie untereinander tauschst und dann mal die aufheizzeit beobachtest.
      Sollte danach die S95 Lang und die 500 kurz aufheizen, dann muß ein neuer Sensor her.

Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo Roadrunner,

nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe, habe ich gelesen das Waldemar die selbe Frage unter Erhitzer auch noch gestellt hat. Da habe ich dann auch die Antwort von Dir gelesen, da viel mir dann auf, dass Blacksheep und Du viel mehr Erfahrung habt als ich.
      Danke Dir für den Hinweis..

Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)