DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - FI Sicherung fliegt raus

    • DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - FI Sicherung fliegt raus

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, hab folgendes Problem.
      Maschine startet normal und heizt auf. Kaffee kann ich normal machen sobald aber ich milchschaum machen will fliegt bei mir der FI.Schalter raus. Am Anfang dachte ich der Thermoblock wäre wieder mal undicht da habe ich schon alle Dichtungen ausgetauscht aber er macht ja normal Kaffee, ist da jetzt irgendeine Sicherung defekt oder sonst was oder ist das der schnellDampf? Oder solenoidventil?


      Danke für antworten

      Lukas

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lukas030581 ()

    • Vermutlich eines der beiden Solenoidventile. Guurgle mal nach Testmodus. Im Testmodus kannst du beide Ventile mal ansteuern. Aber so wenig wie möglich probieren, da durch den Masseschluß auch die Leistungselektronik Schaden nehmen kann.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • wollte das eben ausprobieren und der FI fliegt sofort raus beim Netzstecker einlegen was nun.?
      habe auch nichts um durchmessen
      gestern hat er noch Kaffee gemacht nur beim milchschäumen flog der FI aus

      Edit.

      Hab beide solenoidventilE abgeklemmt , Maschine startet normal,
      hinteren ventil eingeklemmt , Maschine startet normal,
      Bei dem vorderen ventil fliegt der FI raus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lukas030581 ()

    • Dann weißt du ja, was du wechseln musst. Verkleidungen abbauen und Bedienteil.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)