Bosch Benvenuto TCA6709 - B65 - läuft aus / undicht

    • Bosch Benvenuto TCA6709 - B65 - läuft aus / undicht

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6709 - B65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Meine Bosch B 65 hat inzwischen ca. 11000 Bezüge und war schon mehrfach beim Bosch-Kundendienst in Reparatur. Die Garantie ist natürlich längst abgelaufen. Nachdem ich dieses tolle Forum entdeckt habe, überlege ich die nächste Reaparatur und eventuell eine komplette Revision selbst zu machen.

      Das aktuelle Problem besteht darin, das in der Maschine hinten links aus dem weißen Röhrchen stetig das Wasser tropt. ( Bild anbei ). Kann ich das selbst reparieren ? Gibt es dafür eine Anleitung, und wenn ich die Maschine geöffnet habe, was sollte ich gleich in einem Abwasch mit erledigen ?

      Vielen Dank für entsprechende Hilfe
      Media

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Bosch B65-1.jpg

        147,71 kB, 924×693, 334 mal angesehen
    • Hallo,

      ist es um die Dichtung des Tanksockels rum immer feucht?
      Wenn ja, mußt Du (je nach Baureihe) den kompletten Tanksockel
      oder nur die Tank-Anschluß-Dichtung ersetzen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • BlackSheep schrieb:

      Hallo,

      ist es um die Dichtung des Tanksockels rum immer feucht?
      Wenn ja, mußt Du (je nach Baureihe) den kompletten Tanksockel
      oder nur die Tank-Anschluß-Dichtung ersetzen.

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ja, es ist dort um den Tanksockel feucht. Gibt es die Teile auch bei Komtra ? Muss die Maschine komplett geöffnet werden ?
      Gruss
      Media
    • Hallo,

      kommt drauf an. Wenn bei Dir der Niederhalter mit 2 Schrauben befestigt ist, dann
      ist die Bestellnummer:59456 im Shop die richtige Dichtung.

      Falls bei Dir der Niederhalter mit dem Träger Punktverschweißt ist, benötigst Du einen
      kompletten neuen Tanksockel. Diesen gibt es derzeit nicht im Shop bei Komtra.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)