DeLonghi - Brühgruppe klemmt

    • DeLonghi - Brühgruppe klemmt

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: SONSTIGES | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      habe folgendes Problem:

      Bei meiner DeLonghi lässt sich die Brühgruppe nicht mehr (richtig) entnehmen. Habe schon mehrere Brühgruppen und Halterungen ausprobiert. Immer das gleiche Problem.
      Habe jetzt aber evtl. den Fehler gefunden - der "Zapfen" an der Rückwand, der den Hebel an der Halterung öffnet, ist ziemlich abgeschliffen, so dass er nicht mehr den Hebel betätigen kann.

      Weiß vielleicht jemand, wie man den "Zapfen" reparieren bzw. mittels Bastellösung wieder funktionsfähig machen kann.

      Vielen Dank schon mal für die Tipps.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wenn du die Brühgruppe entnimmst, siehst du hinten unterhalb des Schlittens ein Rohr oder Zapfen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo jokel,

      meinst Du dass, wo der Brühgruppenantrieb befestigt ist ?

      Vielleicht kannst Du mir noch zum Verständnis folgendes beantworten: Die Stellung der Brühgruppe wird doch durch den Antrieb bzw. durch die Endschalter geregelt. Der kleine Hebel an der Brühgruppenhalterung ist für das Entnehmen (bzw. Ver- / Entriegeln) der Brühgruppe zuständig. Was aber hat der Hebel mit der Position der Brühgruppe zu tun?
    • Dann kannst Du die BG nur in einer Position entnehmen.
      BG zusammengeschoben und einstecken.
      Wenn der Riegel fehlt, musst Du die BG auseinanderziehen wenn der Antrieb nicht in Grundstellung steht. Sie muss ja unten in die Aufnahme gesteckt werden.
      Auch ich werde keinen Support per PN oder Mail geben.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)