Jura Impressa S90 - Kaffeeanschluss Brüheinheit und Probleme mit Trester

    • Jura Impressa S90 - Kaffeeanschluss Brüheinheit und Probleme mit Trester

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Vielen Dank für Eure Hilfe !!!


      Der Zusammenbau hat bis auf zwei Punkte funktioniert :


      Da ich an den Kolben die Dichtungen gewechselt habe ,denke ich ,das dies die Ursache ist das noch keine gepressten Trester kommen,oder ??
      ( Im Moment habe ich nach ein paar Testläufen feuchtes Mahlgut im Auffangbehälter )


      Punkt zwei ist eine Undichtigkeit an dem Fluid-Kaffeeanschluss an der Brüheinheit ,dort konnte ich keine Dichtung erkennen ......nur einen Einsatz mit Stern in der Mitte..
      Aber dies kann doch so nicht dicht sein ,habe ich etwas vergessen ????


      Vielen Dank ;)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG_1470.JPG

        104,65 kB, 480×640, 271 mal angesehen
      • IMG_1474.JPG

        88,43 kB, 480×640, 265 mal angesehen
    • Willkommen im Forum,

      ich gehe mal davon aus das du die Reparaturanleitung hier aus dem Forum genommen hast. Nach dem erneuern der Kolbendichtungen sollte es eigentlich besser sein, wenn alles andere in Ordnung ist. Hast die auch das Drainageventil zerlegt und mit neuen Dichtungen bestückt? Der Trester scheint mir etwas grob zu sein. Die Mahlsteine sind noch die alten? Ca. bei 10000 Bezügen sollten diese schon mal getauscht werden. Es kann auch an abgenutzten Mahlsteinen liegen.
      Meinst du Bild eins mit Fluid Kaffeeanschluss? Das Übergangsstück vom Steigrohr zum Kaffeeauslauf sollte mit einer Dichtung versehen sein.
      Gruß dE
    • Nochmal Danke für Eure Hilfe ...


      Ich habe als erstes wieder die alten Kolbenedichtungen eingebaut und schon ist das Resultat erheblich besser .


      Nach nochmaligem suchen habe ich die Dichtung für das Verbindungsstück gefunden ... Anfängerfehler ;-))


      Zum Thema Trester :


      Bei Doppelbezug scheint mir die Menge zu wenig zu sein oder seid Ihr anderer Meinung ??
      Bilder
      • IMG_1475.JPG

        58,64 kB, 480×640, 189 mal angesehen
    • Hallo,

      der Unterschied ist, dass der Trester trockener aussieht!
      Generell interessiert mich aber:
      1) Um welche Jura handelt es sich?
      2) Kannst Du die Bezüge auslesen ?
      3) Welche Dichtungen hast Du genommen. Die blauen Lippendichtung und O-Ring, die roten Dichtungen, die schwarzen Dichtungen????
      4) Auf welchem Kolben befindet sich welche Dichtung? Lippendichtung oder O-Ring.
      5) Hast Du nach der Rep.-Anleitung von Komtra gearbeitet?
      6) Konntest Du beobachten ob sich bei Doppeltassenbezug die Brühkammer zu 4/5 füllt??

      Du siehst das da einige Fragen anstehen. Beantworte diese und Dir wird geholfen ;) .

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)