DeLonghi - Wasser läuft aus der Brühgruppe aus

    • DeLonghi - Wasser läuft aus der Brühgruppe aus

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: SONSTIGES Primadonna | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: meine Primadonna von de Longhi läuft an der Brühgruppe aus.Das Wasser kommt bei der Schraube die direkt unter dem Kaffeeauslauf ist ?( ?( :S Hat jemand eine Idee, was das sein könnte???? Es ist auch sehr viel und steht dann unter der Maschine,wir haben vor kurzem die Dichtungen in der Brühgruppe ausgetauscht, kann man da irgendetwas beim zusammenbauen falsch machen ????

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • arancioluna schrieb:

      Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: meine Primadonna von de Longhi läuft an der Brühgruppe aus.Das Wasser kommt bei der Schraube die direkt unter dem Kaffeeauslauf ist ?( ?( :S Hat jemand eine Idee, was das sein könnte???? Es ist auch sehr viel und steht dann unter der Maschine,wir haben vor kurzem die Dichtungen in der Brühgruppe ausgetauscht, kann man da irgendetwas beim zusammenbauen falsch machen ????
      also, habs auseinandergebaut, Dichtung war da, hab alles sauber gemacht, da kommt jetzt kein Wasser mehr raus, aber es steht immer noch ne Pfütze darunter und ich weiß nicht wo es herkommt,sehenur wo es rauskommt, neben dem Wassertank tropft es unten links raus... ich weiß nicht wirklich,wo das verkommen könnte.. habe es gefilmt weiß aber auch nicht wie ich das hier reinstellen kann
    • Vermutlich geht das Wasser in dem, von hinten gesehen, linken dicken Schlauch ab? Wenn ja, brauchst du ein neues 3 Wegeventil.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • hallo Stefan, das Wasser ist nur vorne zu sehen, läuft direkt neben dem Wassertank in die Auffangschale und wohl auch unter die Maschine, so das bei jedem Wassertank auffüllen ein kleiner See unter der Maschine steht. Habe hinten geschaut, da ist alles trocken !!!Bin jetzt erstmals 3 Wochen nicht da, dannach geht die Suche weiter !!!!
    • Hinten läuft während dem Kaffeebezug kein Wasser durch einen der beiden dicken durchsichtigen Schläuche?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)