Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK73001 L-Series | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Dichtung für das Keramikventil der EQ7.
Meine Kaffeemaschine war undicht, weswegen ich sie (mal wieder) auseinander nehmen musste.
Beim Auslauf des Keramikventils (das Teil mit dem Motor relativ mittig) ist mir die Sauerei auch gleich aufgefallen.
Die Dichtung ist total verbogen - kein Wunder also dass das Wasser daneben läuft.
Leider konnte ich die Dichtung bisher nicht einzeln finden.
Hoffe ihr könnt mir helfen,
Grüße
Flo
EDIT: Es scheint als wäre es die selbe Dichtung wie im Kupplungsstück (siehe kaffeevollautomaten.org/forums/index.php?showtopic=16623) - daher erledigt
EDIT2: Tatsächlich! Die andere Dichtung funktioniert
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Dichtung für das Keramikventil der EQ7.
Meine Kaffeemaschine war undicht, weswegen ich sie (mal wieder) auseinander nehmen musste.
Beim Auslauf des Keramikventils (das Teil mit dem Motor relativ mittig) ist mir die Sauerei auch gleich aufgefallen.
Die Dichtung ist total verbogen - kein Wunder also dass das Wasser daneben läuft.
Leider konnte ich die Dichtung bisher nicht einzeln finden.
Hoffe ihr könnt mir helfen,
Grüße
Flo
EDIT: Es scheint als wäre es die selbe Dichtung wie im Kupplungsstück (siehe kaffeevollautomaten.org/forums/index.php?showtopic=16623) - daher erledigt

EDIT2: Tatsächlich! Die andere Dichtung funktioniert

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von flodo ()