Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Richtiges Reinigen der Blende

    • Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Richtiges Reinigen der Blende

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE603501DE Series 300 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, ich bin neu hier. Wir hatten immer eine saeco Maschine, jetzt sind wir mal auf Siemens umgestiegen. Mit dem Kaffee selbst, egal welchen wir drücken, sind wir sehr zufrieden. Allerdings hat sich nach 4 Wochen gleich die blende rund um den Auslauf gelöst. Kundendienst angerufen und die Maschine abholen lassen. Genau 1 Woche später war sie wieder da. Mein Problem ist aber jetzt, die blende hinter dem Auslauf (ist fest an der Maschine dran), auf dieser blende sind Kaffee Spritzer drauf und die bekomme ich nicht weg. Mit welchem Reiniger kann ich denn da dran gehen, ich will ja nichts verkratzen oder kaputt machen. Ich hatte das dem Kundendienst gleich am Telefon erzählt, die haben aber auch nichts dran gemacht. Ist das bei euch auch so ein gefressen oder mit welchem reiniger geht ihr da dran? Wäre schön wenn ihr mal ein paar Tipps für mich hättet.
      Vielen Dank schon mal
      Rainer

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo, sorry das ich mich heute erst melde, war etwas im Stress. Ich habe die Siemens EQ 6 series 7. So ist es eine gute Maschine, der Geschmack der Hammer. Ich bin mir etwas enttäuscht über diese blende, eine Maschine für 830€ und dann sowas, dass ist eigentlich nicht hinnehmbar. Vielen Dank schon mal im voraus.
      Rainer
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)