Jura Impressa S90 - Brühgruppe Ausgangsposition

    • Jura Impressa S90 - Brühgruppe Ausgangsposition

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo - ich habe gerade mein brühgruppe revidiert - und will gerne wissen ob es korrekt aussieht.

      Wenn abgeschaltet steht die brühgruppe in die position auf dem bild - sieht es korrekt aus?

      Habe auch ein foto von schact gemacht - es sieht aus wie als es nich 100% korrekt steht? oder ist dass ok?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      leider kann man auf dem Bild nicht richtig erkennen,
      wie weit der untere Kolben runtergefahren ist. Sollten
      von Rand des Brühzylinders ca. 4cm sein.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hmm - es ist ungefähr 5cm von rand :(

      Etwas ist falsch - die ding mit die pulver im tresterschale gab es nicht vor ich die renovation gemacht hat....
      Bilder
      • image.jpeg

        788,62 kB, 2.448×3.264, 193 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ktl001 ()

    • Sieht so aus als wenn die BG nicht exakt in Grundstellung steht. Oben sieht man ein Stück vom Gehäuse. Das ist nicht ganz richtig. Deswegen fällt da Kaffepulver auf den Rand und dann unten in die Schale...
      Hast du nochmal den Stecker rausgezogen damit die Maschine die Brügruppe neu positioniert?
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • Am Besten wäre es wohl, wenn Du mal den Deckel
      entfernst und dann schaust was da genau passiert.
      Evtl. dieses sogar filmen und hier das YouTube Video
      dann verlinken.
      Evtl. musst Du den Pulverfachmagneten überlisten...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Danceman schrieb:

      Sieht so aus als wenn die BG nicht exakt in Grundstellung steht. Oben sieht man ein Stück vom Gehäuse. Das ist nicht ganz richtig. Deswegen fällt da Kaffepulver auf den Rand und dann unten in die Schale...
      Hast du nochmal den Stecker rausgezogen damit die Maschine die Brügruppe neu positioniert?
      :thumbup: Geht besser jetz. Habe stecker rasugezogen - kein änderung. Habe stecker rausgezogen mitte ein spül - und jetz sieht es besser aus. Ich kan nicht mehr den rand sehen wenn ich in brühkammer sehen. :thumbup:
      Danke!

      Vor her:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ktl001 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)