Jura Impressa E25 - Dampfdüsenregler leuchtet

    • Jura Impressa E25 - Dampfdüsenregler leuchtet

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E25 | ca. Baujahr: Unbekannt

      wer kann mir Helfen? Der Dampf Düsen Regler leuchtet. Wenn ich diesen drehe, kommt nur kaltes Wasser. Regler leuchtet weiter. Kein Kaffee zubereitung möglich ! Wer weiß was ? Danke

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wenn Du den Dampfhebel öffnest, kaltes Wasser kommt und es NICHT nach einiger Zeit selbsttätig stoppt, bekommt die Elektronik kein Signal vom Flowmeter.
      Falls an der Maschine rumgebastelt wurde, kontrollieren, ob die Schläuche am FM richtig angeschlossen sind, ansonsten Flowmeter zerlegen und gründlich reinigen, auch den Stecker überprüfen...
      _____________________

      Gruß, Manuel
    • hi manuel, es kommt etwa die menge einer espresso tasse kaltes wasser aus der düse. dann schaltet es ab, und die anzeige zeigt : dampdüsen knopf zurückdrehen. so geht es immer hin und her ! was ist FM ? denn flowmeter habe ich ausgebaut und durchgepustet, es scheint das dieser frei ist . kann ich den auch komplett zerlegen ?
      danke für deine hilfe
      gruß
      Quim
    • quim schrieb:

      ok, dann werde ich den flowmeter mal zerlegen und nachschauen.
      vielen dank
      gruß
      quim
      hallo jungs, habe am wochenende den flowmeter zerlegt, und siehe da : ....der war verdreckt oder verkalkt ! habe alles gereinigt, zusammen gebaut, und jetzt geht meine jura impressa wieder !!!....... :) :) :) :) vielen lieben dank an euch alle, ihr habt mir super geholfen.
      viele grüße
      quim
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)