Jura Impressa E85 - Anschluss an messingfarbenden Verschraubung

    • Jura Impressa E85 - Anschluss an messingfarbenden Verschraubung

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E85 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Der Messing Anschluss von der Legris, kommt da eine Dichtung rein, wenn ja welche. Dieser Anschluss bewegt sich hoch und runter , ist das normal?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...keine Dichtung.

      Wenns sich bewegt, isses kaputt.


      Beim ersten Beitrag in diesem Forum mal "Hallo" sagen hat noch niemanden umgebracht.

      ...immerhin gibts hier KOSTENLOSE Tips.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Sorry, Meine Jura E85 hat noch den alten Thermoblock mit den messingfarbenden Anschluss. An der Stelle wo die Legris angeschraubt wird. Dieser Anschluss lässt sich am Rohr bewegen, ist das normal? Und kommt in diesen Anschluss eine Dichtung, also zwischen der Legris Verschraubung und deren Anschluss.
    • ...ich denke schon.

      Ne Dichtung ist da aber immer noch nicht drin.....

      Wenn neu, dann einer mit Steckanschlüssen.

      Machma Foto.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo,

      die Mutter muss sich am Anschluß auf dem Rohr bewegen lassen.
      Die Messingmuffe, an die die Schlauchmuffe andockt, muss fest
      auf das Rohr aufgepresst sein.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ...AH.

      Ich verstehn!!!

      Die Mutter lässt sich aufm Schlauch bewegen, wenn Schlauch nicht fest.

      Trotzdem:

      FOTO!
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Danke erstmal an euch, ich besorgt mir nun einen neuen TB, da beide Muttern fest verschraubt sind und dennoch am Rohr undicht ist. Die Teile sind sehr beweglich und Wasser tritt bei Gebrauch an der oberen Verschraubung aus.
      Danke für die sofortigen Antworten. Tolles Team. Bei Gelegenheit vielleicht eine Info der hochladenen Bilder ?( bekommen es nicht hin.
    • Hallo,

      im Antwortfenster unten auf Dateinanhänge klicken.
      Dann die Datei über den Button Hochladen ins Forum
      bringen.
      Dann kann man noch wählen, ob im Beitragstext die
      Bildvorschau (dannmuss man auf das Bild klicken für
      volle Größe) oder das komplette Bild eingebunden wird

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)