DeLonghi EAM 3100.SB Magnifica - Allgemeine Störung

    • DeLonghi EAM 3100.SB Magnifica - Allgemeine Störung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3100.SB Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      Bin französich und mache mein Besten um alles richtig auszuklären - sorry for my bad german :D
      Habe diese Maschine komplett gereinigt

      - Heinzungsgruppe : hat keinen Wasserauslauf, wärmt richtig (50 ohm gemässt), Dioden lassen noch Strom durch, Temperatursensor schaut 120kohm.
      - Brüheinheit : anscheint bewegt er sich perfekt, nach unten und oben. Würdet komplett gereinigt und mit regelmäsige Zillikonfett geschmiert. Reed switch funktionniert NC -auch geprüft.
      - Platine : vizuell alles in Ordnung, Kondensator nicht aufgeblasen, keine schwarze Spuren.

      Beim einschalten : Leuchtet "1 Tasse" + "2 Tassen" + "Allgemeine Alarm" (keiner blinkt) und ... das wars !

      Nach ich die Tür öffne und wieder schlisse passiert :
      - "Allgemeine Alarm" geht aus
      - "1 Tasse" + "2 Tassen" blinken
      - Wasser wärmt
      - Brüheinheit fährt hoch
      - Maschine spühlt das Kaffeeausgang
      - Brüheinheit fährt zurück nach unten
      - "Allgemeine Alarm" leuchtet und "1 Tasse" + "2 Tassen" blinken

      Habe ein Reset probiert (Einschaltaste + "1 Tasse" + "2 Tassen")
      Habe sogar versucht einen UART-verbindung zu implementieren aber Pech...

      Kann aber nicht finden wie man der Test-modus bekommt mit diese Maschine.
      Ich habe zwar viel Geduld, aber diese verdammte Maschine gibt mir so viele Ärgern...wenn nur das Gerät nicht so teuer wäre

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zyprexa ()

    • Hallo
      Hass du die den Micro Schalter am oberen Heizkörper und der hinter dem antrieb Motor geprüft ??
      Die Tür aufmachen, den Schalter mit einem Stück pappe überbrücken (auf der Tür oben ist eine Nase die in dass Gehäuse geht, da muss die pappe in das Gehäuse ) dan schau mahl ob die Brühgruppe bis gaz nach unter fährt und der arm über die Brühgruppe wischt.
      Pascal
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)