Siemens Surpresso TK52002 - compact - LED Wasser leer leuchtet?

    • Siemens Surpresso TK52002 - compact - LED Wasser leer leuchtet?

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK52002 - compact | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei meiner Maschine leuchtet die LED das das Wasser leer ist dauerhaft obwohl der Tank gefüllt ist. Ich habe das Drainageventil gewechselt und anschließend wollte ich das Reinigungsprogramm laufen lassen und dies hat nicht so funktioniert wie es sollte. Woran kann es liegen? Habe ich die Maschine vielleicht verstellt? Oder habe ich vielleicht etwas falsch zusammen gebaut? Und wenn ich den Schalter für das Aufschäumen drehe, kommt aber trotzdem reichlich heisses Wasser heraus. Also funktioniert die Pumpe fürs Wasser und die Maschine hat auch Wasser. Kann man die Maschine irgendwie Reseten?
      Gruß Florian

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      das Gerät hat meines Wissens nach keinen Schwimmer im Tank, sondern
      eine kapazitive Abfrage an der Hauptelektronik. Leider habe ich kein solches
      Gerät da um mir die Sache mal näher anzuschauen.
      Es kann leider durchaus sein, dass bei diesem Fehler die Elektronik komplett
      getauscht werden muss.

      Ich hoffe mal BurHans hier aus dem Forum kann die Sache aufklären.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)