Bosch VeroProfessional 100 TCA7151DE - Fehlermeldung "Tropfschale einsetzen"

    • Bosch VeroProfessional 100 TCA7151DE - Fehlermeldung "Tropfschale einsetzen"

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroProfessional 100 TCA7151DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Bei meiner Bosch TCA 7151 kommt die Fehlermeldung "Tropfschale einsetzen", obwohl diese bereits eingesetzt ist. Das Plastikteil an der linken Seite der Tropfschalenabdeckung ist nicht abgebrochen. Kann es an einem Teil im inneren der Maschine liegen oder sogar an der Elektronik? Wer kann mir weiterhelfen, benötige dringend eine Tasse Kaffee [img]https://komtra.de/forum/wcf/images/smilies/wink.png[/img]
      Vielen Dank an Alle
      LG Simone

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,
      vermutlich ist der Schalter im inneren für die Schalen Erkennung defekt, den findest du hier komtra.de/kaffeevollautomaten-…iemens-eq-bosch-vero.html

      Der Schalter ist nur komplett mit Kabelbaum erhältlich. Du kannst den Schalter aber
      auslöten oder den Kabelbaum kpl. tauschen.

      Gruß
      BurHans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
    • Hallo,
      Ich habe das gleiche probleme, Fehlermeldung "Tropfschale einsetzen"
      Mit Mikroschalter ales gut, hab schon getestet.
      Hab ich bei ander Kafemaschina "Melita" gesehen gleiche probleme, bei Melita hab ich ales verstanden.
      (das fast einfach zu weckseln 2 kondensator)
      Sagen Sie mir bitte bei (Bosch vero bar 100) welche kondensator verantwortlich für "Tropfschale einsetzen" : Alle kondesator gut siet aus. Bitte melde dich, wenn du die Lösung hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von komtra.de () aus folgendem Grund: Fremdlink entfernt

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)