Es geht eine ESAM 5500 auf Reisen

    • Es geht eine ESAM 5500 auf Reisen

      Hallo,

      am 13.01.2016 wurde meine defekte ESAM 5500 im Auftrag von DeLonghi durch GLS bei mir abgeholt, beim autorisierten Kundendienst
      DeLonghi Braun Household GmbH in Marktheidenfeld kam sie schon am nächsten Tag an.

      Gestern rief ich dort an, wann ich denn ungefähr mit einer Rücklieferung der reparierten Maschine rechnen könne, dort gab man mir die Auskunft, dass ich die Maschine wohl im Laufe der nächsten Woche in Empfang nehmen könne.

      Nun erhalte ich eine Mail von einem Servicecenter Windhorn aus Bielefeld, dass meine Maschine dort heute zur Reparatur eingegangen sei.

      Einfach nur toll, da steht meine Maschine seit einer Woche unrepariert in Marktheidenfeld (Bayern) und wird dann nach Bielefeld
      (Nordrhein Westfalen) weitergeschickt!

      Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich die Maschine von dort aus direkt ins Allgäu gesandt bekomme, oder ob wieder ein einwöchiger Zwischenstopp in Marktheidenfeld eingelegt wird.

      So langsam bereue ich es, mir einen DeLonghi Kaffeevollautomaten angeschafft zu haben!

      Gruß

      Cappu-Gino
    • Hallo,

      bei der DeLonghi Braun Household GmbH in Marktheidenfeld sagte man mir etwas von Reparaturauslastung, was mein Vertrauen in diese Marke nicht unbedingt fördert.

      Ich werde mich bezüglich des einwöchigen "Zwischenurlaub" in Marktheidenfeld auch noch mit DeLonghi-Deutschland in Verbindung setzen, der Drops ist für mich noch lange nicht gelutscht!

      Gruß

      Cappu-Gino
    • aber nur ungepflegte. :P
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • ...stimmt.

      Morgens vorm Duschen und ohne Kaffee mach ich auch immer komische Geräusche.... :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo,

      heute habe ich das reparierte Gerät vom autorisierten Servicecenter Windhorn retour bekommen, ausgetauscht wurden die Magnetventile CEME5220VN2 (2VA) und CEME5301VN1,1,0 230, als Fehlerursache wurde angegeben "Magnetventil mechanisch defekt/blockiert".

      Auch von DeLonghi-Deutschland bekam ich endlich eine aussagekräftige Antwort auf meine Frage, warum meine Maschine erst eine Woche unrepariert in Marktheidenfeld rumstand und anschließend nach Bielefeld verschickt wurde:

      Sehr geehrter Herr X,

      vielen Dank für Ihre E-Mail.

      Die Tatsache, dass unser Kundendienst in Marktheidenfeld nun auch die Garantiereparaturen von Vollautomaten übernommen hat, die über sämtliche Media Märkte und Saturn Fillialen eingesendet werden (Die Media –Saturn Gruppe hatte vorher einen eigene Vertragswerkstatt, die es so nicht mehr gibt) führte dazu, dass in einer relativ kurzen Zeit eine sehr große Menge an defekten Geräten dort eingetroffen ist, was wiederum zu einem gewissen Kapazitätsengpass geführt hat.

      Aus diesem Grund haben die Kollegen in Marktheidenfeld reagiert und einen Teil der bis dahin von uns abgeholten Geräte zur Fa. Windhorn gesendet, um unnötige Standzeiten zu vermeiden.

      Mit freundlichen Grüßen

      X X

      Stellv. Director Customer Service Center
      De’Longhi/Kenwood Infoline
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)