Franke Flair - Sicherung fliegt beim Entkalken und bei Bezug

    • Franke Flair - Sicherung fliegt beim Entkalken und bei Bezug

      Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Flair | ca. Baujahr: Unbekannt

      Bei meiner Franke Flair fliegt mir seit neustem immer die Sicherung raus!

      Bei vielen Produkten himternander und beim entkalken

      Habe schon Dichtungen usw getauscht aber es ist immernoch ein wenig Wasser unter der tropfschale!

      Kann das am Boiler liegen ?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...Dein Gerät ist irgendwo leicht undicht - meist findet das im Bereich des oberen vorderen Boilers statt - inkl. der drunterliegenden Magnetventile/Drainageventilmagnet.

      Da tropfts drauf - und irgendwann ist Schulz und macht Bumm.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...ja.

      Da muss ne neue Dichtung dran und im Zweifel auch ein neuer Anschluss.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Also ich hatte aufbaue Kiste hab die Boiler kontrolliert die sehen trocken aus der obere ist zwar derbe verkalkt ner das ist von vor dem dichtungstausch seit dem ist das da oben trocken!

      Aber einer der magnetschalter ist nass und die Nachbarn und die darunterlegenden sind rostig und nass! Wenn der der Wasser verliert für die Milchdüse ist dann hätte ich meinen Schuldigen gefunden vielleicht kann mir einer helfen
      Hab mal die Dichtung getauscht läuft besser aber nicht richtig !!!
    • ...Magnetventile trocknen.

      Neue Dichtungen an die Anschlüsse.

      Wenn die Dinger weiterhin nass werden, kommt das immer noch von oben.

      Definiere "besser aber nicht richtig".

      Ich hab das Gefühl, die Kiste braucht ne Vollrevision....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauel ()

    • So jetzt am Pc über Handy is immer bischen schwierig mit den dicken fingern und fotos musste ich erst verkleinern :)

      also ja er zieht mehr mich als vorher aber schafft den latte macchiato trotzdem nicht ganz!!!

      Also die Maschine hat einiges weg an bezügen ist glaube ich lange überfällig mit ner komplett revision wie man auf den fotos sieht

      einiges hab ich schon gemacht aber immer dann wenns leckt!!!!
      mir fehlen immer noch paar infos damit ich weiss was ich kaufen muss:))

      ich hänge mal fotos an damit der Pauel mir villeicht noch mal helfen kann bitte bitte !!!

      grüsse in den Norden!
      Bilder
      • IMG_7442.JPG

        167,8 kB, 816×612, 218 mal angesehen
      • IMG_7443.JPG

        168,36 kB, 816×612, 216 mal angesehen
      • IMG_7446.JPG

        142,85 kB, 816×612, 220 mal angesehen
      • IMG_7447.JPG

        104,07 kB, 816×612, 221 mal angesehen
      • IMG_7449.JPG

        153,11 kB, 816×612, 226 mal angesehen
      • IMG_7450.JPG

        105,58 kB, 816×612, 217 mal angesehen
      • IMG_7451.JPG

        123,28 kB, 816×612, 212 mal angesehen
    • ....oha.

      Naja - solange Geret funzoniert, kann man das Elend drin mal vernachlässigen.

      ICH würd ersma entkalken.

      Und dann würd ich mein Augenmerk wohl mal auf 2 neue Pümpen und 2 neue Membranregler lenken....

      Brühgruppe mal revidieren....

      Und den Auslauf vorn mal begutachten, im Zweifel abbaun und mal alles fein saubermachen.....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • also ich versuch mal zu entschlüsseln !!!

      also der zweite aus der oberen reihe verliert wasser die mittleren unten sind nass oben drauf!

      der rost bei den oberen ist denke ich mal von dem undichten bioler oben bzw da war auch ein h-riss in dem winkel am anschluss!
      wie gesagt soweit ist da oben tocken!!!

      ich denke die kontakte und stecker könnte man dann bei gelegenheit auch mal erneuern aber
      erstmal muss die milch richtig laufen :) na die wasserstelle passt auf jedenfall zu der nassen tropfschale bzw. nassen kontakten !!

      hilfreich wäre zb. wenn ich mal wüsste welcher magnetschalter für was ist !

      grüsse
    • ...Die Anschlüsse an den Ventilen haben auch Dichtungen.

      Mal wexeln.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Alles Ausläufe schläuche für milch etc ist in tadellosem zustand !!!!!!!!!
      düsen werden jeden Tag gereinigt jeden tag Cappucchino reinigung ...jeden tag !!!!!!
      entkalkt ist !!!!!

      Maschine ist seit 10 jahren täglich in betrieb !!!!

      getauscht wurde die brühguppe schon vor ein paar wochen!!!
    • ...ausm Kopf grad nicht..... ;(

      Wäre aber auch egal - solange eines undicht ist, isses nicht gut........

      Frage ist, WARUM und WO es undicht ist.

      Im Zweifel das Gerät innen mal wirklich trocknen lassen - und dann mal beobachten, wos rausläuft.

      Kanns sein, dass es lediglich Restwasser vom undichten Boiler ist?

      Eigentlich werden die MVs nicht undicht - die sind aus Kunststoff. Einzige Schwachstelle sind die Dichtungen.

      Der ganze Rost jedenfalls stammt definitiv vom undichten Boiler oben drüber.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...mach zu und lassmal eingeschaltet stehn.

      Ist ja warm in Geret.

      Wasser verdunstet.

      Wenn Ihr das Teil gewerbsmässig nutzt, sollte mans wirklich mal grundüberholen - und/oder nen Backup-Gerät stehen haben.....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ja das ding ist mein Brot aber wie das heute so ist muss ich selber ran sonnst verdiene ich einfach kein geld die zeiten sind hart!

      hab ne zweite baugleiche hier die ich mal so aus spass irgendwann überholen will wenn ich mal garncht weiss wohin mit meinem geld dann in die ersatzteile aber wie gesagt wichtig ist das die eine läuft und das geht ja auch nur in etappen mal nen tag ran und dann wieder zu damit sie in betrieb genommen werden kann

      und da ich immer erst fragen muss bevor ich reparieren kann dauert es halt immer bischen :)
    • ...son Gerät MUSS aber wirklich regelmässig durchgesehn werden...... :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)