Jura Impressa Ultra - Dampferhitzer einzeln Entkalken

    • Jura Impressa Ultra - Dampferhitzer einzeln Entkalken

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Ultra | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen,
      so muß auch mal wieder eine Frage los werden. Ich habe zwei gute alte Ultras die eigentlich nur für die Kaffezubereitung genutzt werden(Arbeit und Privat). Neulich habe ich dann mal Heiß Wasser zur Teezubereitung bezogen(zu Faul um den Wasserkocher zu holen) und dabei gemerkt, dass das Teewasser nicht sehr heiß ist. Das ich die Maschinen ausserhalb des normalen Turnus entkalken kann ist mir klar, doch wenn ich das mache entkalkt nur der Kaffee Sektor. Kann es sein, dass ich nach der Entkalkung des Kaffee Sektors einen erneuten Entkalkungsvorgang starten muß damit der Wasser Sektor entkalkt wird??

      @punschmaster
      Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung als Fortgeschrittener!! Steile Karriere, Hut ab!! :thumbsup:

      Gruß,
      Mario

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo,

      wenn Du vorgehst wie unter 8.2. in der BDA beschrieben,
      sollte ausschließlich der Wasser-Sektor entkalkt werden.

      Bei den Ultras sind die Entkalkungsvorgänge der beiden
      Sektoren eigentlich völlig unabhängig voneinander.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)