Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - Permanent im Standby Modus

    • Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - Permanent im Standby Modus

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK73001 L-Series | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo ,
      Ich habe das problem an meine eq7 L Serie das wenn die maschine in standby ist und sie einschalten will
      der Siemens schriftzug kommt und dan wieder in standby schaltet, das passiert immer nur ein mall.
      Wenn ich sie dan wieder einschalte läuft sie normall, bis sie wieder länger in standby wahr dann passiert es wieder so.
      Nicht das es ein großes problem für mich ist da sie nach dem zweitenmall einschalten normall geht, möchte aber gerne
      wissen ob jemanden denn fehler kennt und mir erklären könnte woran es liegen könnte.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaffeegenieser ()

    • Hallo,

      kenn ich bei meiner Siemens EQ.7 habe ich das gleiche Problem :!: der Fehler liegt bei meiner am Steuerungsmodul. Hab von einem anderen Gerät das Steuerungsmodul eingebaut und getestet, der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.
      Was genau da auf der Platine defekt ist kann ich nicht sagen.
      Ich vermute das nach längerem Standby durch die plötzliche Strom zufuhr ein Spannungsabfall entsteht.


      Gruß
      BurHans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)