Bosch Benvenuto TCA6709 - B65 - Teile in der unteren Schale gefunden

    • Bosch Benvenuto TCA6709 - B65 - Teile in der unteren Schale gefunden

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6709 - B65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Abend,
      ich habe von meiner Schwester die oben genannte Maschine TCA 6709/05 bekommen.
      Sie wollten sie nicht mehr herrichten lassen, und haben sich eine neue gekauft.
      Da es mir bei defekten Geräten in den Fingern juckt ;) wollte ich nachfragen bevor ich die Maschine zerlege, ob man die Teile zuordnen kann.
      Eine kleine Feder ca. 15mm lang und 2mm Durchmesser, und ein Metallteil rund 8mm Durchmesser, 17mm lang mit seitlicher Nut, und einer Bohrung von einer Seite mittig, ca 3mm Durchmesser.
      Zu welchen Bauteil gehören die Teile und kann die Maschine repariert werden?
      Lt. Aussage meiner Schwester soll am Anfang alles normal sein dann tritt hörbar Dampf aus
      Freu mich auf Rückmeldungen
      VG Tom

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      die kleine Feder könnte für die Rastkugel von der Mahlwerksverstellung sein.
      Das andere Teil überfordert mich nach der Beschreibung jetzt so spät am Abend.

      Stelle mal ein Bild ein.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)