DeLonghi ESAM 4500 Magnifica - bleibt beim Auschalten warm

    • DeLonghi ESAM 4500 Magnifica - bleibt beim Auschalten warm

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4500 Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Die Maschine wurde mir von einer Bekannten schon einmal zum Richten aufs Auge gedrückt. Sie hatte die Esam 4500 von einer Fachwerkstatt als defekt zurück bekommen. Ich tauschte dann den Thermoschalter nach der Reschersche im Forum aus, und es funktionierte. Leider habe ich nicht gemerkt das die Maschine nach dem Ausschalten den Heizvorgang nicht abstellt. Nun ist meine Vermutung das beim ersten Service Stecker abgezogen wurden und eventuell nicht mehr richtig aufgesteckt wurden, Kann mir jemand die Pin Anschlüße der beiden Thermoblöcke zur Überprüfung mitteilen,

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ich möchte mich bedanken. Das Forum ist echt Klasse.
      Die Pläne für die Maschine sind aller erst Sahne. Es wurde eine Vertauschung der Verdrahtung in der Maschine EV1 und EV2 gefunden. Hat aber nach Schaltplan keine Auswirkung. Letzendlich war der Triac TY1 defekt. Wieder alles OK.

      Nochmal DANKE!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)