Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Meldung Füllen ect. Taste Kaffee drücken. Taste gedrückt es brumt ein wennig, nur es befüllt sich nicht

    • Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Meldung Füllen ect. Taste Kaffee drücken. Taste gedrückt es brumt ein wennig, nur es befüllt sich nicht

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Meine Bosch B 60 kann ich einschalten, dann kommt die Meldung Füllen ect. Taste Kaffee drücken. Taste gedrückt es brumt ein wennig, nur es befüllt sich nicht. Solange das Befüllen nicht ok ist, komme ich wohl auch nicht in das Menü / Display? Danke

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wenn kein Wasser fließt, ist entweder die Pumpe nicht in Ordnung oder
      das Gerät mit Kalk verstopft - da es brummt ist vielleicht eine mangelhafte
      Entkalkung die Fehlerursache.
      Dann muss man zerlegen und die Verstopfung suchen. Mit etwas Glück
      kann man sie beseitigen. Mit etwas Pech braucht man eine neue Heizung
      wenn diese innen verstopft ist.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • BlackSheep schrieb:

      Wenn kein Wasser fließt, ist entweder die Pumpe nicht in Ordnung oder
      das Gerät mit Kalk verstopft - da es brummt ist vielleicht eine mangelhafte
      Entkalkung die Fehlerursache.
      Dann muss man zerlegen und die Verstopfung suchen. Mit etwas Glück
      kann man sie beseitigen. Mit etwas Pech braucht man eine neue Heizung
      wenn diese innen verstopft ist.
      Wo ist am ehestens mit einer entkalkung zu rechnen? Maschine von jetzt auf gleich nicht mehr gewollt. Danke
    • Hallo

      Mandi007 schrieb:

      Wo ist am ehestens mit einer entkalkung zu rechnen?

      BlackSheep schrieb:


      Dann muss man zerlegen und die Verstopfung suchen.

      Du meinst wahrscheinlich "Verkalkung". Das kann man nicht vorhersehen.
      Da hilft nur das schon von mir geschriebene.
      Da die B60 über die Dampfheizung das System befüllt, würde ich da das
      Suchen beginnen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)