Jura Impressa S95 - Auto-Cappuccinatore geht nicht

    • Jura Impressa S95 - Auto-Cappuccinatore geht nicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      Habe seit ca 5 Monaten eine gebrauchte Jura Impressa S95 und seit einer Woche ungefähr spinnt die Maschine, wenn ich Milchaufschäumen möchte. Es kommt dann sofort die Meldung: Schale leeren. Und wenn ich das mache, will die Maschine reinigen.
      Hab jetzt schon mehrfach gereinigt mit und ohne Tablette und auch entkalkt. Am anfang ging der Milchaufschäumer dann doch noch, allerdings musste ich die Tasten 'Dampfportion' und 'Dauerbezug/Dampf' gedrückt halten, sonst ging es nicht. Und jetzt geht gar nichts mehr.
      Kaffee kann man normal rauslassen, das funktioniert alles.
      Aber sobald ich auf die Dampftaste drücke zum aufheizen, kommt die Meldung 'Schale leeren'...
      Kontakte hab ich auch schon gereinigt von der Tropfschale.
      Kann mir jemand helfen?
      Danke schon mal!
      Liebe Grüße,
      Lena

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hi Harald,
      Danke für die Info!
      Komme aus der Nähe von Neustadt/Aisch (PLZ 91413).
      Denke aber nicht, dass ich die Maschine für 200€ reparieren lasse... Habe sie für 200€ gekauft und dann schonmal für 100€ reparieren lassen...
      Das rentiert sich ja fast nicht mehr... Nur Ärger mit dem Teil... Echt schade, der Kaffee schmeckt echt gut! Aber ich hätteir ja da fast ne neue kaufen können:(
      LG
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)