Jura Impressa E55 - Entkalken und Reinigen geht nicht

    • Jura Impressa E55 - Entkalken und Reinigen geht nicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E55 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Moinsen...erstmal ein schönes neues Jahr an alle...

      Nun an die Wissenden....ich habe eine e55 aufm Tisch und komplett gereinigt und revidiert.
      Nach dem einschalten wie üblich System gefüllt...... Wasser kommt aus der Dampfdüse.

      Wasserhärte auf Stufe 3 gestellt....und will entkalken...

      3 Sekunden bei ausgeschalteter Maschine auf den Spülenknopf gedrückt und nix passiert.

      Sollte das die Elektronik sein oder erstmal woanders schauen....jemand eine Idee?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Der Spülenknopf geht aber ansonsten (Funktion?)
      Evtl. will sie doch erst ein Reinigungsprogramm.
      Läßt sich dieses ordnungsgemäß durchführen?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • BlackSheep schrieb:

      Der Spülenknopf geht aber ansonsten (Funktion?)
      Evtl. will sie doch erst ein Reinigungsprogramm.
      Läßt sich dieses ordnungsgemäß durchführen?

      Gruß
      BS
      .....mmmh...jetzt blinkt die vier grünen LED´s wieder ....System füllen.....Hahn auf....dampf kommt...dann läuft die Pumpe los und ....es kommt kein wasser an...
      Hahn wieder zu..... vier LED´s blinken und will gereinigt werden ....

      ins Reinigungsprogramm geht sie mit den 4 grünen LED´s nicht...grr.... also morgen
      1. erstmal bis zum TB alle raus und schauen ob Wasser kommt....
      2. dann den TB mal durchpusten...ob sich da was verstopft hat.....

      dann sehn wir weiter.
    • ...viermal blinken heisst:

      FÜLL MICH.

      Da ist was dicht irgendwo.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • pauel schrieb:

      ...was warsn??
      kann ich nicht genau sagen, hab den gesamten Wasserfluss kontrolliert ( nichts wirklich auffälliges gefunden) wieder zusammengebaut.
      Heizpatrone komplett zerlegt und wie BlackSheep schrieb entkalkt und gereinigt.
      Keramikventil auch zerlegt und wieder zusammengebaut ... und siehe da es geht....
      Ich vermute das irgendwo ein Kalk krümek festgesessen hat ich den aber beim zerlegen nicht registriert habe...

      Danke für die Hilfe
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)