Jura Impressa E75 - Wasser läuft aus Gerät / undicht

    • Jura Impressa E75 - Wasser läuft aus Gerät / undicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E75 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      ich habe noch kein Suchergebnis zum o.g. Problem gefunden, daher versuche ich das jetzt einfach mal darzulegen.

      Die Maschine wurde mir gebraucht geliefert. Bereits bei der Anlieferung war ein Teil des Verpackungsmaterials leicht nass.
      Das Gerät funktioniert einwandfrei, aber nach der Kaffeeausgabe ist unter dem Gerät vorne rechts etwa 1 Esslöffel Wasser, welcher ausgetritt.
      Das passiert regelmäßig. Laut Vorbesitzer gab es diese Probleme vorher noch nicht.

      Was könnte das sein, bzw. gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben oder DHL dafür haften zu lassen? (Durch den Transport könnte es auf Grund von zu starken Erschütterungen gekommen sein meine ich)

      Besten Dank im Voraus.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...aufmachen.

      Wird am Membranregler oder ner Dichtung in der Gegend liegen - der sitzt von vorn gesehen rechts unten & ist gern mal die Ursache für leichten Wasserverlust (...das Teil gammelt irgendwann...)

      :rolleyes:

      ...ne Reklamation wäre sinnlos - höchstens mal ne Anfrage Richtung Verkäufer.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo,

      unter dem Punkt "Technische Informationen" hier im Forum gibt es Anleitungen aller verbauten Teile im Gerät und
      wie man das Gehäuse öffnet. Dieses Problem tritt häufiger auf, ist evtl. nur eine defekte Druckschlauchdichtung im Membranregler
      dieser sitzt vorne rechts bei deiner Maschine.
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
    • ...aufmachen, reinsehn.

      Son Membranregler kostet irgendwas um 12,00 und ist flugs gewechselt.

      Oder es ist wirklich nur ne Dichtung - die kostet netto 10 Cent oder so.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)