Jura Impressa F8 - Brüheinheit reinigen

    • Jura Impressa F8 - Brüheinheit reinigen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F8 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      bín neu hier. Habe eine aus meiner Sicht relativ einfache Frage, die mir vom Kunden-Service nicht so einfach beantwortet werden konnte und auf dieses Forum verwiesen worden ist. Hier sitzen offensichtlich die Profis. Meine Frage :

      ich habe eine JURA impressa F8 TFT.
      Ich möchte die Maschine gern öffnen, reinigen (insbes. Brüheinheit) und ggfls. Dichtungen, Schläuche etc. ersetzen.
      Was genau benötige ich? Werkzeug? Wartungsset? Dichtungsset? Gibt es eine detaillierte Anleitung zum Öffnen und Warten der Maschine?

      Wer kann mir wieterhelfen?

      Viele Grüße
      Jürgen

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo!!

      Hier findest Du sowohl Anleitungen als auch Teile:

      komtra.de/

      Auch wenn DEIN Gerät vielleicht nicht explizit aufgeführt ist (ist ja nen ganz neues Modell) - im Prinzip läuft das Öffnen etc. immer nachm gleichen Schema. Auch die Teile sind fast alle kompatibel, da im Prinzip überall das gleiche drin ist.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ..."Reinigen" bedeutet für viele hier im Forum:

      AUSBAUN, zerlegen, reinigen, neue Dichtungen drantun und wieder einbaun.....

      Im Zweifel musst Du also das Gehäuse aufmachen und die Brühgruppe ausbaun.

      Kein Hexenwerk an sich.

      Wartungssets & Anleitungen (die BGs sind bis auf Kleingkeiten jeweils baugleich) gibts im komtra-Shop.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)