Franke Flair - Gerät umprogrammieren / Tastenbelegung

    • Franke Flair - Gerät umprogrammieren / Tastenbelegung

      Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Flair | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,
      bin erst seit heute dabei und mit ner Jura XS90 und ner Franke Flair bestückt.;-)

      Wir haben ein Kindercafe in Chemnitz, dort ist zur Zeit die Jura im Einsatz ,da ich mit der auch alles koffeinfrei dank Pulverschacht anbieten kann. Nun hab ich mir ne Flair eingefangen, abgedichtet, sauber gemacht und wollte mich nun ans Programmieren machen. Und nun meine Fragen:
      Wie kann ich aus einem einfachen Espresso(Taste1) einen Latte aus der anderen Mühle machen?
      Und kann ich den Reinigungstablettenschacht bei Nichtbenutzen einer Mühle als Pulverschacht nehmen?
      Und wie stell ich beim Cappucchino einstellen, das erst der Espresso und dann der Milchschaum kommt?
      Fragen über Fragen...

      Danke schon mal im Voraus
      Euer Krümel

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Die Flair ist NICHT für Pulver geeignet.

      Und:

      Ein Cappu besteht aus Milch und nem Espresso - dabei kommt IMMER erst die Milch und DANN der Kaffee.

      Mühlenbelegung kann man im Programm einstellen.... für die komplette Tastenumbelegung muss Frau Franke anreisen (ca. 100,00€).

      Soweits ichs weiß, gibts auch entcoffeinierte Bohnenmischungen.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo,

      das war auch nicht von Pauel gemeint. Diese Art von Maschinen
      machen immer erst Milchschaum und dann erst darauf den Kaffee.

      Ansonsten würde es Dir auch evtl. beim Schäumen durch den
      Dampfdruck den Espresso aus der Tasse schleudern.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ...auuuusserdem gibts so immer die Schweinenase oder Steckdose oben aufm Kaffee.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)