DeLonghi ESAM 4400 Magnifica - sehr laut

    • Auch wenn es schon etwas her ist möchte ich kurz Rückmeldung geben, wie es weiter ging.
      Die Pumpe war nicht das Problem, sondern die Brühgruppe.
      Trotz regelmäßiger Reinigung hat sich die Filtersiebplatte zugesetzt gehabt und wollte im Ultraschallbad gereinigt werden.
      Danach funktionierte die Maschine wieder wie neu.
      Aber:
      nach Einbau des größeren Überdruckreglers wurde die Maschine deutlich leiser.
      Leiser wie je zuvor!
      Also hat der größere Überdruckregler doch seine Daseinsberechtigung.

      Danke an euch alle für die Unterstützung!
    • Hallo liebe Forum-Community!

      Ich bin hier gerade bei meinen Schwiegereltern in Frankreich und habe heute vergeblich versucht, die Membran in die Delonghi Magnifica einzubauen. Das Problem ist, dass es sich offensichtlich um ein Modell
      handelt, welches nicht für den Einbau der Überdruckmembran ausgelegt ist, daher kann ich das bestellte Membranstück nicht einfach anschrauben, wie es in diesem Thread beschrieben ist. Die Kunststoffeinheit unterhalb des Membranstücks, lässt das nicht zu. Nun habe ich die Überdruckmembran hier, aber mir fehlt das passende „Unterstück“, siehe Foto. Weiß jemand, ob man das auch einzeln bekommt und kann mir eventuell die Teilenummer verraten? Oder bekommt man das immer nur als eine Einheit geliefert? In diesem Fall wäre ich auch an der Bauteilnummer interessiert. Da ich wie gesagt in Frankreich bin, muss ich mich hier mit französischen Seiten und Händlern rumschlagen.

      Besten Dank vorab!!
      Michael
    • Hallo zusammen,

      ich habe eine Delonghi Magnifica 3200S. Das Gerät habe ich vor 2 Monaten ganz neu gekauft und ich habe ebenfalls das Problem, dass das Gerät sehr laut ist.
      Ich wollte mir dafür die passende Membran bestellen. Da auf der ersten Seite, der Link leider nicht mehr funktioniert, habe ich gehofft, mir könnte jemand die/das passende Teil/Teile nennen, welche ich für den Umbau benötige?

      Vielen Dank im Voraus!

      PS: Ich habe ein Foto hinzugefügt, um welche Maschine es sich genau handelt.

      Gruß Benji
      Bilder
      • Screenshot_20210115_092645.jpg

        347,13 kB, 1.080×1.369, 164 mal angesehen
    • Es steht doch alles einen Beitrag über deinen!!! ?(
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Heini-22 schrieb:

      Du machst es dir aber auch einfach
      Als Super-Mod darf man das, also streng dich an ;)
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo!

      Ich wollte mich hier auch mal kurz zu Wort melden.
      Bei unserer ESAM 3200s EX1 habe ich die Pumpe instand gesetzt, nachdem diese kein Wasser mehr durchliess.
      Dank diesem Forum habe ich schnell das Problem finden können. Es war der Dichtungsring beim "Bällchen" in der Pumpe.
      Eine passende Dichtung hatte ich zuhause. also habe ich sie einfach getauscht.
      Bei der Gelegenheit habe ich auch die Brüheinheit revidiert, den Brühkolben zerlegt und komplett gereinigt und natürlich die Dichtungen getauscht. Ebenso habe ich von allen Druckschläuchen die Dichtungsringe gewechselt.
      Jetzt stellt die Maschine wieder Kaffee her :thumbup:
      Aber wir finden, dass die Maschine lauter ist als vorher.
      Auch scheint der Druck nicht so dolle zu sein.
      Crema ist auch ein Fremdwort.
      Der Ball wurde nicht getauscht. Kann es daran liegen?
      Die Maschine ist knapp 6 Jahre alt und wird regelmäßig entkalkt.
      Doch lieber die Pumpe tauschen?
      Und dieses Überdruckventil von Saeco, was die Pumpe soviel leiser machen soll, kann ich nirgends finden.
      Der hier angegebene Link ist wohl nicht mehr gültig :(
      Kleine Anmerkung: das ist hier echt ein Spitzen-Forum!! :thumbup: :thumbup:

      Gruß Spacy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spacy ()

    • Hallo!

      Meine DeLonghi Magnifica ESAM 3000 B ist gefühlt die letzten Wochen auch immer lauter geworden.
      Ich hab mir jetzt wie von euch empfohlen den Membranregler, das Überdruckventil und eine Dichtung für den Membranregler besorgt.
      Wichtig ist das man sich das Ventil kauft das ich verlinkt habe obwohl in der Beschreibung steht das es für neuere ESAM Modelle geeignet ist. Das original Ventil, und welches bei meiner Maschine verbaut war, ist komtra.de/delonghi-ersatzteile…elonghi-eam-eca-esam.html .
      Den Dichtring den ich bestellt habe kommt zu den Gewinde beim Membranregler.

      Leider hab ich übersehen das auch ein Dichtring in den Ausgang des Membranreglers gehört, ich konnte mit viel hin und her den Dichtring aus dem originalen Ventil entfernen und in den Membranregler einsetzen. Wäre aber interessant welche Dichtung man da benötigt hätte.

      Auf den Bildern hab ich markiert wo der Dichtring im originalen Ventil war.
      Im letzten Bild hab ich den Schlauch markiert der in den Membranregler gesteckt wird wo bei mir der Dichtring gefehlt hat.

      (Das Wasser hat in der Maschine ganz schön herum gespritzt ohne Dichtring...)

      Ich weiß nicht ob man Youtube Videos verlinken darf, aber folgende Videoserie hat mir beim Zerlegen, Reinigen und wieder zusammenbauen (böses Mahlwerk...) meiner Kaffeemaschine sehr geholfen
      www [.] youtube [.] com/watch?v=b1PhhouCL9A
      Bilder
      • image001.jpg

        473,79 kB, 2.667×1.500, 89 mal angesehen
      • image002.jpg

        272,35 kB, 2.667×1.500, 91 mal angesehen
      • image003.jpg

        392,84 kB, 1.500×2.667, 89 mal angesehen
    • Lukas116 schrieb:

      Wäre aber interessant welche Dichtung man da benötigt hätte.
      komtra.de/delonghi-ersatzteile…chlauch-mvq-delonghi.html
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo an Alle,
      ich habe von meiner Nachbarin eine Delonghi ESAM 03.120 geschenkt bekommen, die am Morgen mit Ihre Geräuschkulisse meine Familie weckt. Ich vermutete, dass es an der Pumpe liegt, jedoch bin ich auf diesem Thread gestossen und bin jetzt etwas verunsichert.
      Sie wurde frisch mit dem Automatikprogramm entkalkt. Mir ist bewusst, dass eine Ferndiagnose nur in gewissen Maße möglich ist, aber vielleicht könnt ihr mir ein Tipp geben?
      Hier mal ein Video dazu: vimeo.com/673100798

      Viele Dank für die Neuaufnahme und besten dank im Vorraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nasario ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)