DeLonghi ESAM 4400 Magnifica - sehr laut

    • Das Knacken kommt von den Sperrklinken der Brühgruppe und ist normal.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Guten Tag, ich habe mir das Überdruck Ventil auch gekauft und habe es heute eingebaut.
      Bin Begeister einfach Hammer wie leise meine DeLonghi Magnifica Eleganze 3600 geworden ist. Erholung für meine Ohren und kann man auch ohne Nachbarn zu stören in der Nacht Kaffee machen :D Joker du hast sehr viele glücklich gemacht danke dir . :thumbup:
    • Danke für das Lob, allerdings stammt der Tip urspünglich vom Gregor aus dem Nachbarforum ;)
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo,

      ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich dieses alte Thema wiederbelebe.

      Wir haben eine De'Longhi Magnifica ESAM 3200 S, und diese ist beim Einschalten (wie das Modell des Themenstarters) sehr laut.
      Ich bin auf dieses Thema gestossen, und habe dann besagte Membran + Dichtungsringe bestellt (innerhalb eines Tages war die Lieferung da..wow!).
      Jetzt bin ich aber mit dem Einbau etwas überfordert, bzw. will nichts falsch machen.
      Ich kann mir vorstellen wie/wo es reingeschraubt wird & dass an den Messingstutzen der untere Schlauch rangeklemmt wird. Aber was passiert mit dem oberen, kleineren Schlauch?
      Oder habe ich da in der Hast das Falsche bestellt?
      Wäre über einen Hinweis oder ein Bild im umgebauten Zustand sehr dankbar.

      Grüße & Dankeschön

      Sebastian
      Bilder
      • front.jpg

        120,68 kB, 1.200×1.600, 335 mal angesehen
      • pumpe mit teil.jpg

        169,5 kB, 1.200×1.600, 534 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebert81 ()

    • Der dünne Hochdruckschlauch kommt in den Anschluß oberhalb vom Messingstutzen, aber nicht den Oring vergessen!
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • jokel schrieb:

      Der dünne Hochdruckschlauch kommt in den Anschluß oberhalb vom Messingstutzen, aber nicht den Oring vergessen!
      Wir danken!
      Kannst du mir noch sagen welcher O RIng?

      Habe diesen mitbestellt
      komtra.de/saeco-ersatzteile/sa…ckschlauch-mvq-saeco.html
      Aber ich vermute nun dass es dieser sein müsste:

      komtra.de/delonghi-ersatzteile…uckschlauch-delonghi.html



      Ist dies der Richtige?

      LG

      Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebert81 ()

    • Ich weiß nicht was Saeco für Druckschläuche hat, aber probier den einfach mal. Der andere für DeLonghi wäre richtig gewesen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Mit dem Saeco Oring?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Sebert81 schrieb:

      Der Sitz war auch schon ohne Klammer recht gut, mit Klammer erscheint es mir jetzt sicher.
      :D Glaub mirs, das war besser so. Ohne Klammer gibt es eine kalte Dusche.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo,

      ich habe gerade diese Thema gefunden und habe nun auch alles bereits im Warenkorb, aber kann mal bitte jemand ein Foto vom eingebauten Teil machen? Ich kann mir gerade nicht vorstellen wo das zwischen kommt, kommt die originalpumpe raus? Ich besitze eine ESAM 3200s, wie der Sebert81
    • Das wird anstelle des alten Überdruckreglers auf die Pumpe geschraubt.
      Bilder
      • Membranregler1.JPG

        145,94 kB, 3.008×2.000, 474 mal angesehen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • jokel schrieb:

      Sebert81 schrieb:

      Der Sitz war auch schon ohne Klammer recht gut, mit Klammer erscheint es mir jetzt sicher.
      :D Glaub mirs, das war besser so. Ohne Klammer gibt es eine kalte Dusche.
      Ja, das dachte ich mir...also dass beim Durckschlauch die Klammer dringend notwendig ist :P

      Meinte dass es gut sitzt obwohl der Saeco Ring nicht ganz so tight auf dem Schlauch sitzt wie das original von DeLonghi!
    • Dicht ist dicht.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Moin,

      meine ESAM3000B war lange sehr laut, das Gehäuse habe ich bereits modifiziert gehabt, hat aber fast nichts gebracht.
      Den Überdruckregler habe ich jetzt auch bestellt und gestern direkt eingebaut. Klappte soweit problemlos.
      Dabei passt die Dichtung für Saeco übrigens deutlich besser wie die für Delonghi.
      Jetzt ist die Maschine so leise wie noch nie!

      Aber:
      Es kommt kaum noch Wasser raus, das Spülen (beim Ein-/Ausschalten) und die Kaffeezubereitung dauern deutlich länger (gefühlt 3x so lange) wie zuvor.
      Die Machine wird regelmäßig (mindestens monatlich) entkalkt.

      Liegt das an der Pumpe? Brauch ich da eine neue?
      Oder kann man noch irgendwas einstellen, evtl. an dem Druckregler?
      Vor dem Einbau lief das ganz normal.

      Gruß
      Steven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steven74 ()

    • @jokel
      Moin Stefan,
      Ich habe mich jetzt mal mehr mit den angebotenen Ersatzteilen (Klasse, das es hier alles gibt!) für das Modell beschäftigt.
      Kannst du mir (und den anderen) den Vorteil des verlinkten Überdruckventils im Vergleich zum Originalen erklären?
      Der Originale hat schließlich auch mal funktioniert, kostet nur ein Bruchteil des verlinkten, und ist hier auch als Ersatzteil zu bekommen.
      komtra.de/delonghi-ersatzteile…elonghi-eam-eca-esam.html

      Kann ich die Pumpe einfach prüfen?
      Druckschlauch sekundärseitig lösen und schauen ob es da gleichmäßig läuft?

      Das Warten auf den Kaffee ist (vor allem morgens) echt nervig.
      Muss schnellstens eine Lösung dafür finden. ||
      Bin schon gedanklich bei einer neuen Pumpe mit dem originalen Überdruckregler ...... :S
    • Früher hat es noch keinen Membranregler von DeLonghi gegeben, deswegen haben wir damals den Saeco verbaut. Mittlerweile nehme ich nur noch den originalen, da günstiger. Machen aber beide das gleiche.
      Einstellen kann man nichts. Zerlege mal die Pumpe und mess die Kugel in der Pumpe mit einem Messschieber nach.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)