DeLonghi ESAM 4400 Magnifica - sehr laut

    • DeLonghi ESAM 4400 Magnifica - sehr laut

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4400 Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo alle zusammen, erstmal wollte ich mich vorstellen. Ich heiße Felix bin bald 27 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Ich bin ein absouluter Kaffeeliebhaber. Ich habe mir vor kurzem einen Delonghi vollautomaten gekauft (gebraucht) voller Euphorie habe ich ihn Zuhause ausgepackt und in Betrieb genommen. Am Abend dann das Szenario. Die komplette Küchenarbeitsplatte war voller Wasser und Kaffeewasser. Thermoblock und Wassertankdichtung war kaputt. Also bei Komtra alle erstatzteile die hierzu nötig sind bestellt eingebaut und gut is. Ich bin Top zufrieden mit der Maschine bis auf die Kleinigkeit, weswegen ich hier das Thema beginne. SIE IST SEIT EIN PAAR TAGEN SEHR LAUT BEIM EINSCHALTEN (SPÜLVORGANG) UND BEIM ABSCHALTEN (SPÜLVORGANG). Während der Kaffeezubereitung ist die bis das Wasser richtig fließt auch sehr laut wird dann aber leiser! Meine Vermutung ist die Pumpe!? Die Maschine ist circa 2 Jahre alt und hat 13567 Laut Anzeige gebrüht.

      Vllt könnt ihr mir helfen denn die Lautstärke ist echt krass. Danke schonmal und hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. LG Felix

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      I´am what I`am :thumbsup:
    • Meinst du das Fahrgeräusch oder das Mahlgeräusch oder das Pumpgeräusch?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Bau diesen Membranregler ein, du wirst dich wundern wie leise die Pumpe wird: komtra.de/kaffeevollautomaten-…berdruckventil-pumpe.html
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Pumpe ausbauen, den Anschluss an der Pumpe oben rausdrehen und stattdessen den Membranregler einschrauben.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Einen O-Ring für den Hochdruckschlauch.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • also das teil ist eingebaut und es ist der Hammer wie geil leise die Maschine ist. Ich kann es noch gar nicht glauben!!!! Fettes danke an JOKEL für den geilen Tipp ich bin echt sprachlos! Tausend dank und schöne Weihnachten und Feiertage mit eurer Familie, Kindern und Co. Euer Felix
      I´am what I`am :thumbsup:
    • Ja, ist schon der Hammer, was es ausmacht. Jetzt könnt ihr die ruhige Zeit richtig geniessen :D
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Sorry, dass ich hier mal querfrage:
      Ist dieses Saeco-Ventil universell für alle Delonghis (meine ist eine ESAM 3400.S) verwendbar?

      Habe nämlich das gleiche Problem, dass ich von dem Maschinen-Pumpgeräusch wacher werde, als vom Kaffee..

      Da ich momentan eh den Thermoblock austauschen muss, würde ich dieses Ventil dann gleich mitbestellen.

      Braucht man den O-Ring definitiv noch dazu oder kann man einen vorhandenen weiterverwenden?
    • Das Saecoventil passt auch für deine Maschine und ich würde nur eine neue Dichtung verwenden.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Habe das Ventil gestern bekommen und sofort eingebaut, der Unterschied nach dieser "Tuningmaßnahme" ist absoluter Wahnsinn! ..und ich habe jahrelang mit diesem lauten Dröhnen gelebt. Zusammen mit dem neuen Thermoblock, neuen Dichtringen und einer Komplettreinigung aller Komponenten wie eine neue Maschine. Und der Kaffee schmeckt jetzt noch besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neonballrooms ()

    • Danke für die Rückmeldung :thumbsup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)