Siemens Surpresso TK69001 - S70 - Jemand Interesse?

  • Siemens Surpresso TK69001 - S70 - Jemand Interesse?

    Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK69001 - S70 | ca. Baujahr: Unbekannt

    Hallo zusammen,

    nach nun 3 Jahren in meinem Besitz werde ich meine S70 abgeben. Diese bekam ich damals aus einer Firmenauflösung und habe diese erst einmal zum laufen bringen müssen. Danke der tollen Unterstützung hier im Forum und den Anleitungen von Komtra hat dies einwandfrei funktioniert. Ersetzt habe ich damals diverse Schläuche, das Drainageventil, weiterhin Reparatur des gebrochen Niederhalters (Eigenbau, ist hier im Forum, hält seit 3 Jahren). Nach dem die Schaltzunge der Tropfschale irgendwann ganz gebrochen war habe ich den Mikroschalter mit einem dünnen Kabelbinder "gezwungen" immer geschaltet zu bleiben. Dies hat keinen Einfluss auf die Funktionen der Maschine, verhindert aber den Fehler "Störung 8" bei gebrochener Schaltzunge. Die Schale ist doppelt abgesichert (Kontakte in der Schale), sodass man die Maschine ohne diese nicht betreiben kann.

    Natürlich gibt es auch einen Grund warum ich diese - wenn auch ungern- abgebe: Die Maschine muss aus meiner Sicht revidiert werden. Sie läuft noch jeden Tag bei uns, ohne irgendwelche Störungen, allerdings merkt man spürbar das das Mahlwerk so langsam am Ende ist. Die Brühgruppe ist mittlerweile ziemlich laut und sollte auch getauscht werden. Das erfordert von mir doch noch mal eine Investition bzw. Aufwand den ich nicht mehr betreiben möchte.

    Zum Punkt: Wer hat Interesse an dieser Maschine und möchte mir ein Angebot dazu machen? Optisch ist die Maschine für Ihr alter im guten Zustand und besitzt auch den Autocappucinator, beide Abtropfsschalen, Bedienungsanleitung. Das Angebot richtet sich natürlich an Bastler die oben beschrieben Eigenschaften einschätzen bzw. instand setzen können. Die Maschine kann ich Verschicken, natürlich würde auch Selbstabholung funktionieren (A5 zwischen Darmstadt und Heidelberg) . Falls Bedarf besteht kann ich natürlich auch noch weitere Bilder machen. Grüße, Raddag

    Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    Bilder
    • siemens.JPG

      60,93 kB, 1.006×733, 329 mal angesehen
  • Maschine ist gereinigt und bereit für die Abgabe. Heute Morgen gab es noch 4 Kaffee damit :-). Wie bereits beschrieben, läuft die Maschine ohne Fehlermeldungen und man kann damit theoretisch gleich loslegen. Maschine wurde auch regelmäßig entkalkt und gereinigt. Maschine wird aber aufgrund der oben beschriebenen Eigenschaften, als "defekt" verkauft.

    Ich möchte für die Maschine - ich denke- "faire" 75€ haben, dazu kommen noch aufgrund des Gewichtes ca. 14€ Versandkosten. Alternativ Abholung, dann bleibt es natürlich bei den 75€.

    Momentan ist in einem großen Auktionshaus die gleiche S70 eingestellt, der momentane Preis ist deutlich höher ;)
    Ich hoffe auf diesem Wege die Maschine in gute Hände geben zu können. Anbei noch ein paar Bilder die ich soeben geschossen habe.
    Falls noch Fragen sind, könnt Ihr mir diese natürlich gerne stellen.

    Gruß
    Raddag
    Bilder
    • cimg5381.jpg

      573,24 kB, 1.620×2.160, 212 mal angesehen
    • cimg5382.jpg

      477,84 kB, 1.620×2.160, 212 mal angesehen
    • cimg5383.jpg

      419,01 kB, 1.620×2.160, 194 mal angesehen
    • cimg5384.jpg

      518,04 kB, 1.620×2.160, 194 mal angesehen
    • cimg5386.jpg

      633,03 kB, 1.620×2.160, 188 mal angesehen
    • cimg5387.jpg

      622,98 kB, 2.160×1.620, 207 mal angesehen
    • cimg5388.jpg

      471,92 kB, 1.620×2.160, 185 mal angesehen
    • cimg5389.jpg

      577,58 kB, 1.620×2.160, 193 mal angesehen
  • Ich werde es nun auf privatem Wege versuchen.

    Möchte mich bei allen Mitwirkenden aus diesem Forum bedanken, insbesondere bei BlackSheep der immer wieder den richtigen Riecher hat(te) was die Fehlerursache angeht.

    @ MOD, Thread kann geschlossen werden, Danke!
    Raddag
  INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)