DeLonghi EAM 3300 Rapid Cappuccino - Fehlerleuchte während Initialisierung

    • DeLonghi EAM 3300 Rapid Cappuccino - Fehlerleuchte während Initialisierung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3300 Rapid Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen!
      Meine EAM3300 streikten mal wieder.
      Nach dem Einschalten dauert es etwas, dann beginnt sie, die Brühgruppe zu fahren.
      Währenddessen leuchtet die Warnleuchte auf. Parallel blinken beide Tassenleuchten.

      Im Testmodus lässt sich die BG rauf und runter fahren, schaltet in beiden Endpositionen ab und die entsprechende Tassenleuchte geht in Endlage an.

      Damit scheiden die Mikroschalter wohl aus. Den unteren habe ich gemessen,der schaltet. Hat sie oben überhaupt einen?

      Jemand eine Idee?
      Kann es die Reedplatine sein? Kann ich die prüfen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Mess mal die beiden Thermostate der Dampfheizung durch, ob die Durchgang haben.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)