DeLonghi ESAM 3500 Pronto Cappuccino - Allgemeine Störung

    • Wenn die Dampfheizung auch einen Temperatursensor hat, denn auch mal messen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • abosen schrieb:

      Moin Jokel, die haben alle drei den gleichen Ohm Wert
      ?( Die Maschine hat nur 2 Temperatursensoren.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • jokel schrieb:

      Die Maschine hat nur 2 Temperatursensoren.
      Moin Moin :)

      Richtig Stefan :thumbsup:
      Der alte TB hat aber auch einen Temperatursensor. Das ist der Dritte.

      Das Problem ist das im Display nur die Meldung " allgemeine Störung" steht und die Maschine sonst nichts macht.
      Wenn ich Sie im Testmodus starte funktioniert aber alles.

      Einen neuen TB habe ich schon investiert.
      Bevor ich jetzt eine neue LP kaufe möchte ich gern andere Fehlerquellen ausschließen.

      Habt ihr noch Ideen was ich prüfen kann?

      LG Arndt
    • Das war es jetzt. Es gab mal einen Fall, da war die Bedienteilplatine hin. Aber ansonsten war es immer die Leistungselektronik. Mehr kannst du nicht überprüfen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • SCH....!!!
      Dann muss ich da wohl durch. X(

      Noch etwas anderes:
      Wenn ich den Antrieb in der Testfunktion fahre, hört sich das nicht wirklich gesund an. In dem Moment wenn er "Umlegt" quietscht es recht laut.
      Was würdet ihr da machen? Ordentlich fetten? Und wenn ja wo und wie? Ich könnte das ganze Teil auch ausbauen. Ist eh gerade nen Puzzle die Maschine. :D
      Und dann wird es noch ein Problem mit der Milchschäumfunktion geben, aber das warte ich erst einmal ab. Das kann, hoffe ich, auch an dem defekten TB gelegen haben.
      Ihr werdet mich also noch nicht los. :D :D

      LG Arndt
    • abosen schrieb:

      Was würdet ihr da machen? Ordentlich fetten? Und wenn ja wo und wie?
      Erstens die Brühgruppe und zweitens die Antriebswelle. Diese siehst du, wenn du bei entnommener BG in die Maschine siehst. Mach zum fetten den Schlitten mit den 2 Schrauben raus.

      abosen schrieb:

      Und dann wird es noch ein Problem mit der Milchschäumfunktion geben, aber das warte ich erst einmal ab. Das kann, hoffe ich, auch an dem defekten TB gelegen haben.
      Der defekte TB hat definitiv Einfluß auf die Milchschaumproduktion.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hi

      ausser das ich eine 4500 habe hätte ich auch den Fehler beschreiben können.
      alle gemessenden werte sind i.O. und test modus geht alles, trotzdem allgemeine störung bzw mittlerweile steht da generic alarm .

      habt ihr noch ne idee was es sein könnte. leistungselektronik? und. wenn die kann man da was sehen bzw messen und dann löten?

      abosen. hast du deine wieder am laufen gehabt?

      vg dominique
    • Sollte die Leistungselektronik sein. Die kannst du evtl mit einem Pic Programmer reseten.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Such mal in der Kaffeewelt oder im SSF nach "pic programmer".
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)