Jura Impressa Ultra - Wo finde ich die genaue Bezeichnung?

    • Jura Impressa Ultra - Wo finde ich die genaue Bezeichnung?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Ultra | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo bin neu hier,

      habe hier eine Jura Impressa Ultra zur Reparatur… !!
      - Wo finde ich die genaue Bezeichnung „F9 oder F90 oder … ?“
      - Was muß ich beim Einbau der Brüheinheit beachten ?? woher weiß der Antriebsmotor wo die Endstellungen der Brüheinheit sind oder wie muß die Brüheinheit eingestellt sein, damit die Positionen "Oben oder unten" korrekt sind ??
      - Und ? wenn die Kaffeereste in der Auffangschale nicht „trocken“ sind, woran kann das liegen bzw. was muß oder kann ich tun.
      besten Dank im Voraus!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wo finde ich die genaue Bezeichnung „F9 oder F90 oder … ?

      Die gesuchte Verkaufsbezeichnung findest du nach "Impressa"...

      Was muß ich beim Einbau der Brüheinheit beachten ?? woher weiß der Antriebsmotor wo die Endstellungen der Brüheinheit sind oder wie muß die Brüheinheit eingestellt sein, damit die Positionen "Oben oder unten" korrekt sind

      Die Brüheinheit wieder so einbauen wie die alte drinsitzt. Schrauben an den selben Stellen. "Oben" und "unten" ermittelt die Maschine selbst.

      Und ? wenn die Kaffeereste in der Auffangschale nicht „trocken“ sind, woran kann das liegen bzw. was muß oder kann ich tun.

      Trocken wäre schlecht, denn dann gibts natürlich auch kein Kaffee...
      Ansonsten kannst du feuchte Kaffeereste im Backofen bei 50-100 Grad trocken. Jedenfalls nicht zu heiss. Sonst schmeckt die nächste Brühung angebrannt. Aber Vorsicht bei Umluft! Dann hast du das getrocknete Pulver überall im Ofen verteilt!
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)