Jura Impressa S90 - Dampfbezug löst die Sicherung aus

    • Jura Impressa S90 - Dampfbezug löst die Sicherung aus

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,
      habe meinem Sohn im Jahr 2014 eine alte Jura S90 gekauft und diverse Reparaturen durchgeführt. Die Maschine hat nun leider folgenden Fehler: ab dem zweiten oder dritten Dampfbezug löst die Sicherung in der Wohnung aus. Es soll kein Wasser im hinteren Teil der Jura stehen.
      Meine Ferndiagnose lautet die Dampfheizung wird zu heiß weil der Omegasensor defekt ist, liege ich damit richtig?

      Verfolge diese Forum fast täglich, weil ich selbst eine Jura X90 besitze mit 48500 Bezügen und kann mich nur bei Euch bedanken für diese tollen Informationen.

      Ganz besonderen Gruß an meinen Bonner Helfer Mario

      Gruß Bernd

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Es soll kein Wasser im hinteren Teil der Jura stehen.

      Korrekt. So soll es auch sein. Also wenns trocken ist, ist soweit alles gut.

      Wenn es aber nur beim Dampfbezug passiert ist meist irgendwo im Dampfbereich was undicht. Die Feuchtigkeit verursacht dann den Kurzschluss, oder es tropft Wasser aus dem Dampfkreis auf irgendwelche Kontakte. Gern tropft es dann auf die Wasserheizung/Heizblock...
      Wenn der Sensor kaputt ist heizt die Maschine garnicht, zeigt einen Fehler oder die Thermosicherung brennt durch. Das verursacht aber keinen Kurzschluss im Hausnetz ;)
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)