Siemens EQ.5 TE503501DE Macchiato - Fehlerspeicher löschen

    • Siemens EQ.5 TE503501DE Macchiato - Fehlerspeicher löschen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.5 TE503501DE Macchiato | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      ich habe einen EQ5 macchiato (TE503501DE) Vollautomaten. Dieser zeigt leider nun die Meldung "Hotline anrufen". Habe mal die Brüheinheit ausgebaut und der Verriegelungsstift war wohl nicht richtig eingerastet. Daher würde ich gerne den Fehlerspeicher löschen, um zu schauen ob es wieder funktioniert. Ich kann auch problemlos das Service-Menü aufrufen, weiß jedoch nicht, wie ich den Fehlerspeicher lösche. Kann mir jemand sagen, was ich im Service-Menü drücken muss, um den Fehlerspeicher zu löschen? Über die Funktion "Factory Reset" hat es leider nicht funktioniert die Maschine wieder zum laufen zu bringen.

      Vielen Dank im Voraus!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      der Fehlerspeicher kann nicht gelöscht werden, das würde auch nicht helfen da ein defekt mit Sicherheit vorliegt.
      Bei Fehlermeldung "Hotline anrufen" ist meistens der Antrieb oder Durchlauferhitzer defekt.

      Gruß
      BurHans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)