Siemens TK76K573 Einbau - Auslauf abnehmen?

    • Siemens TK76K573 Einbau - Auslauf abnehmen?

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK76K573 Einbau | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo alle.
      Wie nehmt mann die Auslauf bei dieses neues type ab?
      Die Siemens EQ5 und Bosch VerCafe modellen haben shon einige von zerlegen, aber diese Machine ist mein erste.

      Vielen dank! :thumbsup:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      - erst die zwei Schrauben lösen an der Kupplung
      - an der Abdeckung befindet sich links und rechts eine Halterungsnase (siehe Bild) mit zwei Schlitzschraubenziehern lässt sich dieser problemlos entfernen.

      Gruß
      BurHans
      Bilder
      • Einbau Auslauf.PNG

        324,13 kB, 672×324, 6.115 mal angesehen
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
    • Hallo,

      Zuerst mal danke an alle hier...
      Anhand der Erklärung und des obigen Bildes hab ich es geschafft den Auslauf abzunehmen. An der Rückseite ist noch ein Schlauch und die Beleuchtung angeschlossen.
      Meine Frage wäre, wie ich den Auslaufverteiler reinigen bzw tauschen kann. Hab das Ding leider nicht abbekommen... bzw kann der Schlauch und das Kabel für die Beleuchtung einfach abgesteckt werden?
      Vielleicht hätte da jemand einen Tipp für mich!

      Vielen Dank!

      mfg
      Flo
    • Hi Flo,

      der Auslaufverteiler wird in dem Vorderteil rechts und links von hinten mit zwei ganz kleinen "Nasen" gehalten. Wenn Du die Klappe vorne aufklappst, von hinten die Seiten leicht nach Außen drückst, kannst du den Auslaufverteiler an dem kleinen "Röhrchen" wo der Schlauch aufgesteckt wird, nach hinten wegkippen und rausziehen. Der ist da nur so rein geklemmt.

      Besten Gruß
    • Hallo,

      das Problem habe ich auch, aber bei mir sieht der Ablauf etwas anders aus (ältere Version der Maschine??): Wenn ich die Blende herunterklappe, sehe ich zwei Torx-Schrauben und darunter die Nasen, die auch auf BurHans Bild rechts zu sehen sind. Wenn ich die Torx-Schrauben löse, passiert aber nix - alles sitzt so fest wie mit eingesetzten Schrauben, d.h. ich kann die Abdekcung in keiner Richtung bewegen oder abziehen. Was tun??

      bg, Heiko

    • Torx losen.
      Die nasen mit roten pfeil nach einander zubewegen mit ein kleinen flachen schraubenzieher.
      Schraubenzieher im offnung des gelben pfeil stecken. Vertikal und dann horizontal drehen und damit die nasen zuruckdrucken.
      Gleichseitig die klappe nach ihn zu ziehen.
      Bilder
      • einbau.jpg

        69,13 kB, 569×640, 4.304 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)