Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Drainageventil Wasser kommt oben raus

    • Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Drainageventil Wasser kommt oben raus

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6001 - B20 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo und Grüß Euch alle hier im Forum,
      hab folgendes Problem bei meiner B20.....bei meinem Drainageventil kommt das Wasser oben raus also bei der obersten Öffnung des Ventils, sprich bei dem kleinen Loch das ganz oben ist beim Ventil, jetzt hab ich schon alle Dichtungen getauscht und troztem dasselbe Problem....ich hab keinen Plan mehr...hab schon zig Einträge durchsucht und gelesen und nichts gefunden(vllt auch überlesen) hat hier jemand eine Lösung für mich?
      Lg Ajori
      Muss vllt zur Problembechreibung noch hinzufügen...es kommt kein Kaffee vorn aus dem Auslauf nur das Wasser aus dem Ventil in die Tropfschale...

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ajori ()

    • Hallo,

      wenn oben aus dem Loch Wasser spritzt ist das Draingeventil defekt.
      Wenn ein Dichtungstausch nichts gebracht hat muss das ganze
      Ventil getauscht werden.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ich hätte hier eher an einen Defekt der Kolbenstangenhalterung gedacht.
      Ein Haarriss entsteht "normalerweise" im unteren Bereich des Ventilkörpers
      und nicht oben im Deckel.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)